"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gaming Sys eure Meinung ist gefragt

coolem 06.11.2010 - 08:17 1202 18
Posts

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Die MSI Cyclone und die Gigabyte sind wohl beide ebenbürtig. Ich würde mich nach dem Design richten, was einem halt besser gefällt.

dorndi

Little Overclocker
Registered: Oct 2009
Location: OÖ
Posts: 112
Die MSI ist anscheinend (HT4U) leiser, wobei die Gigabyte OC auch eine super Karte ist.

mfg dorndi

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Scheinen beide wohl im idle 0,3 sone zu haben und bei Last knapp über 1 Sone.

Wie gesagt, wer einen schwarzen PCB will, sollte die MSI nehmen. Wenn blau die Lieblingsfarbe ist, dann Gigabyte (die hat auch eine passive VRM-Kühlung).

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Bevor du dir jetzt ein neues sys zulegst würde ich zuallererst der cpu beine machen.
WEnn die noch auf stock läuft, sehe ich genau dort den grund für eine fps raid probleme.
Keine ahnung welchen kühler du verwendest, wenn noch boxed, dann entweder upgrade auf Brocken/alpenföhn/noctua oder H50/h70.
All diese genannten Kühler kannst später auf AM3 oder wwi noch einsetzen.
Dezentes OC setting wäre 400x8 da du da noch nicht mal den ram übertakten mußt, oder wenn du es "dakühlen" kannst 400x9.
Wenn das noch alles nichts hilft (was ich nicht glaube) => neue graka ala 6870 oder gtx460.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz