"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[HELP] Systemhänger (PC oder Festplatte schuld?)

coolem 12.04.2011 - 13:01 979 9
Posts

coolem

Addicted
Registered: Sep 2003
Location: wien
Posts: 418
Mahlzeit!

Ich habe seit gestern ein Problem mit meinen PC.

Ab und zu friert mein System ein meistens geht es kurz drauf wieder nur ab und zu bekomm ich nen blue Screen (kann die fehlermeldung net lesen is nur 1 sekunde da) und startet neu.

Dann steht bei meiner Systemplatte beim Booten bzbzbzbzbzbzbzbzbzbz...

hab dann wo gelesen per google. ich soll des Sata Kabel austauschen was ich gemacht habe doch weiterhin besteht das Problem.

zu 95% kann ich mit der Platte immer Arbeiten sowie auch jetzt gerade. Doch es nervt etwas.

Habe die Festplatte mit Hd Tune 2,60 Pro getestet -> keine Fehler
sowie auch mit den Western Digital LifeGuard Diagnostic -> Keine Fehler
Liegt es an der Platte oder an meinen PC?

Daten zum PC:
Asus P5Q Pro (S-775)
Q6600 (2.4GHZ)
Zotac GTX 560Ti AMP! 1024MB
Western Digital VelociRaptor 300GB
2x2 GB Ram ddr-2 6400

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1075
Systemsteuerung/System/Advanced System Settings/System Properties/Startup and Recovery/Settings ... Automatically Restart off :)

oder auf kurz und deutsch ... Systemsteuerung ... erweiterte Systemeigenschaften ... in den startup eigenschaften "neu starten bei error" deaktivieren

und dann den bluescreen copy and paste in Google ...


mfg :)

ps: keine ahnung warum dein rechner aufmuckt ...

coolem

Addicted
Registered: Sep 2003
Location: wien
Posts: 418
Danke für die Info von dir ich hab das jetzt mal ausgeschalten den neustart und werde wenn es wieder passiert den fehler hier verlinken vielleicht kann man dann mehr sagen warum des ist!

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: Wien
Posts: 380
jeder bluescreen schreibt eine "minidump" datei

die kannst du mittels microsoft developer tool auswerten

ich kann dir die links leider nicht raussuchen, weil ich in der schule bin


als minidump öffnen, errorcode raussuchen und dann schaun ob es HW oder SW etc ist

coolem

Addicted
Registered: Sep 2003
Location: wien
Posts: 418
ich hab das jetzt gesucht nur irgendwie finde ich das nur für das handy? oder bin ich jetzt schon total bekloppt?

coolem

Addicted
Registered: Sep 2003
Location: wien
Posts: 418
Aus welchen Grund auch immer... Das problem ist jetzt mal weg vorerst. habe jetzt keine standbilder/bluescreens hät ich hier nix geschrieben hät ichs wohl noch immer *gg*

Danke für eure Hilfe/ratschläge

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
Ich hänge mich hier mal dran. Habe an einem pc auch bluescreens wo ich keine Ahnung habe warum. Kann mir den Link für das developer Tool geben? Dann könnte ich da mal schauen.

Zia

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von dematic
Ich hänge mich hier mal dran. Habe an einem pc auch bluescreens wo ich keine Ahnung habe warum. Kann mir den Link für das developer Tool geben? Dann könnte ich da mal schauen.

Ist hier beschrieben:

http://blogs.microsoft.co.il/blogs/...p-analysis.aspx

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
danke mal.

hoffe damit komme ich dahinter was falsch läuft

Lian Li

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2010
Location: /home
Posts: 507
vll hast du einen schwebenden sektor .. hast du mti crystal disk info probiert
ich hab nämlich mal einen schwebenden sektor gehabt der bei mir dann freezes und bluescreens verursacht hat :fresserettich:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz