"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[HELP]: rote/grüne punkte am bildschirm

V!Ct0R 15.12.2009 - 19:38 1476 3
Posts

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
seit gestern habe ich plötzlich viele rote%grüne kleine punkte auf dem bildschirm. im bios erkennt man sie fast nicht, aber sobald das windows logo auftaucht sieht man sie deutlich! nach 1 min. fängt auch der bildschirm an zu flackern und man hat ~1 sekunde ein bild 5 sekunden nichts dann wieder 1 sekunde das bild (wohlgemerkt immer mit diesen punkten..)

jetzt habe ich natürlich gleich auf die graka getippt und die getauscht-> ohne erfolg... RAM in einem andern PC getestet, geht wunderbar... :/ den rest kann ich leider nicht testen, also woran könnte es liegen? mainboard wird am wahrscheinlichsten sein, oder?

mein sys:(derzeit nicht oc'ed)

core2duo
asus p5q-e
sapphire 3450
western digital 500GB
2x2GB OCZ
Enermax MODU82+ 525W

bzw. was könnte ich noch versuchen? CMOS reset gemacht, bios alles auf default gestellt..:(

tia!!
Bearbeitet von V!Ct0R am 15.12.2009, 20:04

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Einen anderen Bildschirm hast du auch getestet? ;)

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
du bist mein held:D das problem war ein defektes (!!!) DVI kabel. sowas hab ich noch nie erlebt.

big thx! hab mir viel ärger erspart

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Hehe, <3 to help.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz