"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hilfe PC startet einfach neu

Locutus 07.08.2020 - 02:38 1221 21
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10230
Ja das Kabel lass ich jetzt das "neue" is von einem alten Bildschirm, welchen ich aktuell eh nicht verwende. Da werd ich halt irgendwann mal ein neues bestellen, damit ich für den Bildschirm wieder eins hab, oder ich hab noch irgendwo eins rumliegen. Müsste ich nachschauen.

Gerade nachgeschaut, die Steckerleiste is 1,5 Jahre alt. Meinst ich sollt mir eine neue holen? Empfehlung? Kenn eigentlich nur Brennenstuhl und die alte davor hat schon einige Jahre gehalten.

EDIT:
OK lag wohl nicht am Kabel. Hat sich gerade wieder verabschiedet. Dann is es wohl das Netzteil oder das Mainboard. Ich glaub es wird Zeit für was neues.
Bearbeitet von Locutus am 07.08.2020, 17:47

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10230
Sodale hab gestern noch schnell beim Ditech ein BeQuiet System Power Netzteil geholt und hab das soeben verbaut. Positiv er ist schon mal ohne Murren gestartet und hat problemlos bis Windows gestartet. Das heißt aber noch nix, erst die nächsten Stunden werden zeigen ob es am Netzteil lag oder ob doch was anderes dran schuld ist.

Hier noch die Werte von HWMontior - ka ob die in Ordnung sind.

click to enlarge

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40653
Werte liegen in der üblichen Toleranz - aber das ist zu erwarten sonst wäre ein Booten ned möglich.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10230
Erstmal ein Dankeschön an alle die mir geholfen haben. Wie schon im letzten Posting geschrieben, habe ich gestern ein BeQuiet Netzteil eingebaut. Alle Kabel nochmals geprüft etc.

Scheinbar lag es in der Tat am Netzteil. Gestern lief er über 10 Stunden ohne einen einzigen Reboot und heute läuft er auch schon wieder gut 5 Stunden ohne Probleme.

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2841
Hoffentlich hast du das Problem jetzt behoben!

Somit ist deine Systemsuche auch wieder beendet?

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10230
Zitat aus einem Post von normahl
Somit ist deine Systemsuche auch wieder beendet?
Vorerst ja. Ich werd aber mal die nächsten Monate (sofern der alte Herr hier noch durchhält) beobachten was sich so am Markt tut und im Herbst/Winter dann mal nach was neuem schauen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10109
Ja hoffentlich wars das! ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz