"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Laptop formatiern

hausmarkae -hl³ 04.09.2009 - 16:46 1128 8
Posts

hausmarkae -hl³

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Wien/Am Berg 3
Posts: 188
how to ?

hab zZ win 7 auf meinen Laptop, würde gerne den gesamten laptop formatiern, die frage is nur wie ?

über cmd gehts nicht (eh klar warum)

hat jmd ne ahnung ?

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10564
von cd/usb/lan/wwi booten und formatieren. geht mit jeder linux cd, alternativ sogar mit der win7 installations dvd.

wenn es "sicher" sein soll, einfach mit dban (dban.sf.net) überschreiben.

hausmarkae -hl³

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Wien/Am Berg 3
Posts: 188
ok thx !!!


noch ne kurze frage:

levon thinkpad (vista home vorinstalliert)

ich hab folgendes gemacht: formatiert ----> win 7 installiert (will dann auch noch ubuntu draufhaun)

die sachen wie webcam und dieses fingerabdruck tool. die treiber dafuer müsste es ja auf der hersteller hp geben, zum saugen oder ? Weil beim ersten aufdrehn, wollte er schon viva Vista Basic diese sachen konfiguriern, da ich aber hab alles formatiert habe und win 7 installiert hab, und dieses nicht danach gefragt habe würde mich das interessieren.

danke im voraus für diese noob frage.
Bearbeitet von hausmarkae -hl³ am 04.09.2009, 17:12

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
fingerabdrucksensor hab ich nicht probiert, weil ich ihn nicht verwend, aber die webcam funktioniert sofort. ersterer ist aber im gerätemanager gelistet, sollte also auch laufen.

hausmarkae -hl³

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Wien/Am Berg 3
Posts: 188
wie hast du das mit der webcam gemacht ? hast du auch win 7 ??

auf der hp finde ich keine software

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
ja hab auch win 7, aber kein thinkpad. die cam hat ohne irgendwas nach der installation funktioniert.

hausmarkae -hl³

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Wien/Am Berg 3
Posts: 188
maybe ich muss einfach mal ans netzt und mir mal alle updates saugen.

der fingerabdruckscanner geht jetzt aber webcam und cardreader muss ich noch gucken

pred

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wels
Posts: 733
Vielleicht findet sich hier noch der passende Treiber http://www-307.ibm.com/pc/support/s.../WIN7-BETA.html

hausmarkae -hl³

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Wien/Am Berg 3
Posts: 188
merci,

werd ich gleich mal testen wenn ich von der arbeit zuhause bin.

der fingerprint tool geht jetzt hab ich nen driver runtergeladen ABER der witz ist, ich """müsste""" fuer die vollversion was zahlen. das kann doch nicht sein oder ?

das würde ja heißen, ich darf mein thinkpad nur mit vista (das vorinstalliert war) verwenden, dann ist auch die gewährleistung vorhanden, das die webcam und der fingerabdruckscanner mit der VOLLVERSION benutzen kann. (ohne extra kosten) ?!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz