"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Low budget Sys (max 400) 2014 septemper

Sibs 09.09.2014 - 02:52 1996 32
Posts

cbs2k1

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: AT
Posts: 288
Ok, hab mich gestern Abend nochmal mit den Leutchen Zusammengeredet, er hat zwar am zum Schluss gemeint, dass das passt preislich, aber vorher doch nochmal gefragt was preislich so drinnen ist...

Obwohl ich vorher zum AMD Sys von lalaker tendierte, wirds wohl jetzt das Intel Sys werden, nur anstatt der 8 GB mit dem 4 GB Corsair Kit von xtrm's Liste.

Sind zwar nur Peanuts vom Preis her, aber kann man im Zweifelsfall später noch mehr reingeben und dem Bekannten freuts auch wenn billiger ist.

So, ja big thx fürs helfen und quasi alles zusammensuchen @all :)
Werd dann heute/morgen Abend das Zeug kaufen, außer es sollten noch Einwände kommen.

btw. Platte des alten Rechner weis ich gerade auch nicht ob noch Pata oder Sata, kamen ja gerade die ersten Boards mit Sata raus zu P4 Zeiten afaik. Aber ich werde sowieso erst mal schauen ob sie nicht mit den 120 GB auskommen. Habe die Erfahrung gemacht, dass die Verwirrung bei 2 Platten oftmals um ein vielfaches steigt.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
50 vs. 72 Euro beim ETEC für halben RAM, der auch noch langsamer ist (Obwohl das hier sowieso egal ist) finde ich keine gute Entscheidung.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Würde vllt eine andere CPU als in seiner Liste nehmen, es gibt stärkere i3, die beim e-tec aber nicht mehr kosten, sind neuer aber auch nicht als Haswell refresh deklariert.

8 GB RAM braucht niemand, wenn er keine größeren Programme oder Spiele laufen hat. Für Windows mit Surfen, Bilder anschauen, Videos anschauen, auch Office, reichen 4 GB lockerst. Und nachdem sie eine SSD als Platte haben, ist auch die Auslagerungsdatei sehr rasch unterwegs.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz