"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Firmenrechner (für Plancal Nova)

Weinzi 19.07.2010 - 11:12 18831 97
Posts

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Sind 45 Euro noch im Rahmen für die Graka?

http://geizhals.at/a512467.html

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
im prinzip schon, aber mal schaun, ob Peluga die bekommt.....

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Also es wird nach wie der komplette PC von Peluga gebaut?

http://geizhals.at/a504120.html
Diese sollte leichter zu bekommen sein. Asus hätte halt 3 Jahre Garantie, aber ihr bekommt´s ja eh von Peluga 3 Jahre Garantie, oder?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
mich würd ja brennenend interessieren wie sich die Combo macht: http://geizhals.at/eu/a525857.html + http://geizhals.at/eu/a517718.html und dafür die Grafikkarte dann weglassen

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
jop, pc wird vom peluga gebaut, mit 3 Jahren Garantie....werd die graka bei peluga mal anfragen....da chef is aber noch auf urlaub, so wie's aussieht :D


@x6.....jo, würd mich auch interessieren, aber ich bin mir sehr sicher, dass 128mb dedicated ram zu wenig sind ;) - außer irgendwas rennt bei der software komplett verkehrt :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
naja die billigen karten haben ja eh nur DDR3, da kann man also wenns wirklich nötig ist was vom hauptspeicher abzweigen :D

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
du hast ja 128MB dedicated +512MB vom Speicher und die OpenGL Treiber bleiben ja die selben.

und es muss ja nicht der X6 sein, der Taktet dann halt nett rauf, aber ein http://geizhals.at/eu/a498125.html oder wenn der Cache was bringt http://geizhals.at/eu/a429793.html

sind ja auch noch da - was beides stark an kosten, Energie und Lautstärke sparen würde

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
naja, eigentlich rennt alles jetzt ziemlich gut, möchte da auch nichts mehr herumtun, kostet ja auch alles geld, wobei ich ja so nett bin und eh vieles in der Freizeit erfrage :D

so passts schon gut....

Zum Vergleich: der Export einer Zeichnung von der NOVA in ein DWG Format dauert auf meinem X2 3800+ mit 2GB und Win XP ziemlich genau 1min 27sec.

auf dem neuen Rechner geht das in 7 sec.

CPU Auslastung bei mir: 50%
CPU Auslstung am neuen: 25%

Sprich: Single Core Anwendung.

HD Tach bei mir: Average 59MB
HD Tach am neuen 127MB


wenn sich das nicht nach 2 Monaten amortisiert, dann weiß ich's auch nicht :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz