"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neuer Gaming PC

Steef23 03.06.2020 - 11:07 3622 60 Thread rating
Posts

Steef23

Bloody Newbie
Registered: Jun 2020
Location: Osttirol
Posts: 26
Also ich habe nicht viel Ahnung von PCs, würde mir, da meiner zu langsam ist jetzt aber einen kaufen! Budget 1000-1600 Euro...

Sollte nicht zu laut sein, leicht aufzurüsten und die lichter, die bei den meisten sind, brauche ich auch nicht.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 3900
Möchtest du nur einen Tower oder komplett mit Maus/Tastatur/Bildschirm?
Lizenzen vorhanden?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9029
Anwendungszweck wäre wichtig, bei Produktivarbeit die genutzten Programme, bei Spielen die Ansprüche an Auflösung, FPS, welche Art von Spiele, und so weiter.

Und: was hast du bisher genutzt und warum ist er dir jetzt zu langsam?

Steef23

Bloody Newbie
Registered: Jun 2020
Location: Osttirol
Posts: 26
Würde mir wenn einen Tower zulegen
Mein alter ist ein lenovo 90 BH

Hauptsächlich für Spiele
ZB.: assassin's creed odyssey/origins auf Qualität "hoch"

shad

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3101
FHD, WQHD, 4K(davon rate ich ab)?

was hast für nen monitor? bzw was für einer is geplant

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9029
"Lenovo 90 BH" sagt nicht viel aus, sag bitte, was drinnen ist (cpu, graka, ram). Und was für ein Budget ist 1000-1600 EUR? Sind es jetzt 1000 oder 1600? Darin liegt ein enormer Unterschied.
Bearbeitet von xtrm am 03.06.2020, 14:41

shad

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3101
ich glaub wir sollten echt ein thread erstellen wie man so nen thread zu eröffnen hat (das hat die börse recht gut gemacht mmn und es fällt mir hier immer stärker auf das sowas praktisch warad :D), das würde alles viel einfacher machen wenn ich mir die letzten threads hier so anschaue

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9029
Ja, definitiv. Ich kenne das auch von HWluxx glaube ich.

mr.nice.

Newsposter
Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4736
Steef23, die Angabe "Lenovo 90 BH" ist etwa so aussagekräftig, wie die Anwort auf die Frage was für ein Auto man fährt und man sagt: "Einen silbergrauen Volkswagen."

Um dennoch etwas konstruktives beizutragen, hier eine gute Basis aus Prozessor, RAM, Mainboard und Grafikkarte.
Was du dann noch brauchst sind SSD-Festplatte, Gehäuse und Netzteil, da bist du dann bei knapp 1000 Euro, wenn du hochwertige Komponenten nimmst.
click to enlarge

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9029
Würde (von dieser Liste ausgehend) einen 3600 oder 3700X nehmen, alles dazwischen ist mehr oder weniger für nix.

Steef23

Bloody Newbie
Registered: Jun 2020
Location: Osttirol
Posts: 26
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Steef23, die Angabe "Lenovo 90 BH" ist etwa so aussagekräftig, wie die Anwort auf die Frage was für ein Auto man fährt und man sagt: "Einen silbergrauen Volkswagen."

Um dennoch etwas konstruktives beizutragen, hier eine gute Basis aus Prozessor, RAM, Mainboard und Grafikkarte.
Was du dann noch brauchst sind SSD-Festplatte, Gehäuse und Netzteil, da bist du dann bei knapp 1000 Euro, wenn du hochwertige Komponenten nimmst.
click to enlarge

Danke

aber wiso wollt ihr wissen, was in meinem drin ist?

mr.nice.

Newsposter
Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4736
Zitat aus einem Post von Steef23
Danke

aber wiso wollt ihr wissen, was in meinem drin ist?

Die von dir genannten Spiele haben empfohlene Systemanforderungen, wenn wir wissen was in deinem jetzigen PC drinnen ist, ist es leichter zu sagen woran es hapert.
Zum Beispiel mit dem Programm CPU-Z kannst du auslesen welchen Prozessor und welche Grafikkarte du hast.

Außerdem wirst du jemanden brauchen, der dir den PC zusammenbaut und installiert, wenn du dich nicht gut damit auskennst.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40009
In was für einer Auflösung spielst du?
Machst du am PC noch irgend etwas anderes außer Internetsurfen und Assassins Creed zocken?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9029
Es wäre hilfreich, wenn du die gestellten Fragen beantworten würdest, anstatt Gegenfragen zu stellen :D, das zögert eine angemessene Empfehlung nur unnötig hinaus.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9918
Ich glaube ein Fertig-PC wird wahrscheinlich besser sein als selber bauen, wenn keine/wenig Ahnung von der PC Materie vorhanden ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz