"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

neuer gaming pc

siT 17.12.2020 - 21:49 2905 20
Posts

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1482
ah super, an das hät ich natürlich net gedacht. das erspart mir einen thread "warum knattert meine pumpe so?" :D

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Eine AiO ohne Lufteinschluss existiert nicht. Bei einer bequiet AiO hab ich das in regelmäßigen Abständen geschafft

Das ist leider wirklich ein Problem mit den AiO's. Aber es gibt zumindest bei den Geräten mit offenem System die Möglichkeit zu entlüften und Flüssigkeit nachzufüllen.
Hab selber eine Bequiet Silentloop 280 verbaut (oben im R5), die hat im ersten halben Jahr auch einige Ratter-Anfälle gehabt.
Ich hab sie ausgebaut, die Füllöffnung am Kühler/Pumpe geöffnet und den Radi und die Luft rausgeschüttelt. Hab insgesamt ~70ml Kühlflüssigkeit nachgefüllt und seitdem ist RUHE. Und die Temperaturen sind auch um 2-3 Grad besser geworden.
Mein Tipp wäre beim AiO Kauf eben darauf zu achten das es ein offenen System ist das du selber entlüften und nachfüllen kannst.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Will man nicht gerade AIO wegen dem geschlossenen System?

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
Aus meiner Sicht habe ich die AiO einem custom loop aus zwei Gründen den Vorzug gegeben: 1) Preis 2) einfache Installation, kein großer Zusammenbau notwendig

Hatte vorher einen Innova custom loop mit 240'er Radi und Eheim Pumpe mit Reservior. Funktioniert auch gut, man muss halt die Schläuche selber dran machen, die Verschraubungen anbringen und anständig anziehen etc. etc.
Wollte ich nicht machen, daher die AiO.

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Ich mag die Alphacool Eisbär AiO, weil man die mit den Schnellverschlüssen erweitern kann und auch so eine GPU mitkühlen - ausserdem kann man in den Fillport einen G1/4 Temperatursensor reinstecken und nach Wassertemperatur steuern, zB über ein Aquacomputer Quadro

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1482
so - nach langer warterei hab ich gestern endlich alle komponenten bekommen, sowohl der zusammenbau als auch windows haben mir dabei einigen nerven gekostet, an dieser stelle, vielen dank an alle die mir geholfen haben :)

click to enlargeclick to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz