"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PC ausrüsten

Onibubu 29.06.2013 - 11:51 2327 34
Posts

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Nimm die günstige Asus oder gleich eine 760.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Haben sich die Rahmenbedingungen geändert? Weil vor Weihnachten steht CPU und GPU ja nicht am Plan, oder?
Da ist es jetzt sinnlos schon so konkrete Vorschläge und Planungen zu machen. In einem halben Jahr wird es schon anders aussehen.

Ich würde mir jetzt mal die Basis holen (SSD, Case, PSU und Belüftung) und dann wärmst den Thread im Dezember nochmal auf wenn die weiteren Beschaffungen konkret sind.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Die Empfehlungen gelten natürlich immer nur für die Gegenwart. Zu Weihnachten kann die Situation ganz anders aussehen und die AMD 9000-Serie ist vlt. schon am Markt.

Onibubu

Little Overclocker
Registered: Jan 2008
Location: Vienna
Posts: 56
Ja, ich überleg mir die Graka gleich zu holen.
Wobei natürlich die paar Monate warten und gleich bei der nächsten Generation einzusteigen sicher auch nicht so schlecht wär.

Generel will ich von AMD/ATI weg.
Bei NVIDIA reizt mich einfach der integrierte physics support und die CUDA API (betreibe hobbiemässig 3d Modelling).

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Zitat von Onibubu
Ja, ich überleg mir die Graka gleich zu holen.
Wobei natürlich die paar Monate warten und gleich bei der nächsten Generation einzusteigen sicher auch nicht so schlecht wär.

Generel will ich von AMD/ATI weg.
Bei NVIDIA reizt mich einfach der integrierte physics support und die CUDA API (betreibe hobbiemässig 3d Modelling).

NV ist aber bei so gut wie allen 3D Modelling Apps langsamer als AMD. Nur 2-3 die bisher nur CUDA und nicht OpenCL unterstützen sind noch auf NV schneller.

Maya, SoildWorks, Pro/ENGINEER, ... hat eigentlich überall AMD die Nase vorne für den gleichen Preis.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz