"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Phanteks RGB Gaming Build

charmin 12.12.2020 - 10:58 15803 107 Thread rating
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Nachdem das Mainboard meines X299 Systems eingegangen ist, habe ich die Chance gleich genutzt und neben neuer CPU und Mainboard auch gleich ein neues Case inkl. Lüfter zu besorgen. Besonders das Case hats mir bei dem Build angetan :)

Die 3090 ist mit einem Phanteks GPU Riser montiert, allerdings funktioniert PCIe 4.0 damit nicht, habe aber bereits bei Amazon ein PCIe 4.0 Kabel bestellt, bis dorthin ist die GPU halt normal montiert. Das sieht dank dem seitlichen Stromanschluss von NVIDA und dem Adapterkabel wirklich nicht schön aus.

Komponenten:

CPU: AMD Ryzen 9 5950X
RAM: 32Gb G.Skill DDR4 3600Mhz @ 17-19-19-39
GPU: NVIDIA 3090 FE @ 1900 Mhz
SSD: WD_BLACK SN850 1 TB NVMe
Mainboard: ASUS ROG STRIX X570-E GAMING
PSU: Corsair RM1000i 1000W PSU
WAK: NZXT X73
Case: Phanteks P600s
Lüfter: 4x NZXT 140mm AER RGB 2 Fans & 3x NZXT 140mm AER RGB 2 Fans

Monitor: LG 34GN850 34" LCD curved G-Sync 21:9 @ 160Hz
Keyboard: Corsair K95 Platinum RGB
Maus: Logitech G903 LightSpeed mit Wireless Charging Pad
Headset: Astro A50 gen4

15 Bilder
Bearbeitet von charmin am 01.01.2021, 20:56

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
Bekommt die gpu noch irgendwie Luft vertikal vor der glastür?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat aus einem Post von der~erl
Bekommt die gpu noch irgendwie Luft vertikal vor der glastür?

Die GPU hat auf beiden Seiten Lüfter und wird auch auf beiden Seiten von den Lüftern vorne mit Luft versorgt.
Sobal das Riser Kabel da ist, mach ich gerne Temperaturvergleiche, interessiert mich jetzt auch.
Ansonsten muss ich halt Löcher bohren und den Riser noch weiter zum Mainboard versetzen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
"nettes" sys :eek:

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
fesch :)

blinkiblinki :D

Silverhand77

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Dec 2020
Location: Berlin
Posts: 8
Tolles Gehäuse, gefällt mir richtig gut! Denke auch die Graka ist in dem System besser horizontal aufgehoben.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Nettes Gehäuse. Beleuchtung, vorallem in Farbe bräuchte ich nicht.

Kleine Bitte:
Zitat aus einem Post von charmin
Komponenten siehe SIG.
Sieht man mobil nicht (auch nicht am Tablet) und kann in 2 Monaten wieder anders sein.
Einfach deine Signatur rauf kopieren.

Wie sind die Lüfter?

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
ich helf mal aus:
AMD Ryzen 9 5900X| NZXT X73 Watercooler | 32Gb G.Skill DDR4 3600Mhz @ 17-19-19-39 | ASUS ROG STRIX X570-E GAMING | NVIDIA 3090 FE @ 1900 Mhz | Corsair RM1000i 1000W PSU | Sabrent 1TB PCIe 4.0 SSD | LG 34GN850 34" LCD curved G-Sync 21:9 @ 160Hz | Corsair K95 Platinum RGB | Logitech G903 LS | Phanteks P600s Case | 7x NZXT AER RGB 2 Fans

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat aus einem Post von Viper780
Wie sind die Lüfter?

Super, sehe keinen Nachteil im Vergleich zu meinen Noctua Redux.

@Roman: danke!

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat aus einem Post von Silverhand77
Denke auch die Graka ist in dem System besser horizontal aufgehoben.

Ja, wie gesagt: Der grindige Kabelanschluss und Adapter von Nvidia machen mir da einen Strich durch die Rechnung. Müsste mir selber was zamlöten...

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat aus einem Post von Silverhand77
Denke auch die Graka ist in dem System besser horizontal aufgehoben.

Ja, wie gesagt: Der grindige Kabelanschluss und Adapter von Nvidia machen mir da einen Strich durch die Rechnung. Müsste mir selber was zamlöten...

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
Das sieht dem PC vom Cavill sehr ähnlich, kann aber auch rein am NZXT liegen
Was hat der Spaß gekostet?

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Gefällt mir technisch und auch optisch sehr gut! :)

Wie steuerst du die Beleuchtung? Habe die Tage einen Thread dazu erstellt, weil ich bisher glaubte, dass die Komponenten untereinander kompatibel sind. Leider musste ich dann feststellen, dass ich scheinbar eine Software von jedem Hersteller benötige. :o

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Ein GPU Riser killt gute Temps direkt wenn die Seitenwand drauf ist, gibt ein Video von GamersNexus dazu, die Temps sind richtig schlimm damit. Finde außerdem, dass das System mit der Graka normal eingebaut sogar besser aussieht.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Schaut sehr fein aus Armin!
Ich persönlich könnte auf die RGB RAMs verzichten.
Ich finde aber auch, dass die vertikal eingebaute 3090er richtig gut aussieht.

Die PSU müsstest noch folieren
https://youtu.be/9BKdFuCvmr4?t=468
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz