"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Probs mit alten Celeron 433MHZ Rechner

DIDI20 12.09.2004 - 09:59 4479 30
Posts

DIDI20

Addicted
Registered: Jan 2004
Location: Vienna
Posts: 548
so habe jetzt einen alten 433MHZ Rechner mit einer 10GB Festplatte bestückt und Ihn zum laufen gebracht........mit Windows XP!

Das Prob was ich nur habe ist das er sich nach ca. 5-10 Minuten im Windows wieder abdreht von selber und wieder neu Bootet!

Und beim Booten piepst er halt einmal ein bisschen länger und dreimal ein bisschen kürzer, dann eine kleine Pause und dann noch einmal einmal kurz aber das ist ja das normale piepen beim Starten!

Imho ist das der Fehler, warum er abstürzt, weiß irgendwer darüber vielleicht bescheid!

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat von DIDI20
Und beim Booten piepst er halt einmal ein bisschen länger und dreimal ein bisschen kürzer, dann eine kleine Pause und dann noch einmal einmal kurz aber das ist ja das normale piepen beim Starten!

Das hört sich für mich aber nicht nach dem "normalen" Piepen nach dem Start an...

---> Handbuch ---> Fehlermeldung suchen

DIDI20

Addicted
Registered: Jan 2004
Location: Vienna
Posts: 548
Ja eh nicht! Aber ich habe diese ****** Beschreibung nicht mehr!!!

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Um welches Board handelt es sich denn ?
Das dumme is, dass manchmal selbst die Hersteller auf ihren Seiten kein Handbuch mehr für so alte Boards haben :(
Aber versuchen kann man´s ja.

/edit
Wie kann ma nur XP auf nem 433Celi laufen lassn ? :D

coRx^

Little Overclocker
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Marchtrenk / Wie..
Posts: 114
dann saug da auf der herstellerhompage das handbuch in pdf format. dort kannst dann nachschaun.

DIDI20

Addicted
Registered: Jan 2004
Location: Vienna
Posts: 548
Glaubst du das ist das Prob........sollte ich das Windows 98 drauf hauen?

Er schaltet sich einfach ab....die Sau, und bootet dann wieder hoch!

Also vom Motherboar selber kann man nichts ablesen!
Ich weiß nur eines das es 433Celi, mit PCI Graka S32 Trio ist.....mit 376MHZ SDRAM und einer 10GB WD Festplatte!

Darius

 Guru
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 2068
Zitat von DIDI20
Glaubst du das ist das Prob........sollte ich das Windows 98 drauf hauen?

Er schaltet sich einfach ab....die Sau, und bootet dann wieder hoch!

Also vom Motherboar selber kann man nichts ablesen!
Ich weiß nur eines das es 433Celi, mit PCI Graka S32 Trio ist.....mit 376MHZ SDRAM und einer 10GB WD Festplatte!

Dann bau das MB aus und schau nach...es kenne keine MBs wo die Hersteller sich nicht drauf verewigen. :rolleyes:

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774

DIDI20

Addicted
Registered: Jan 2004
Location: Vienna
Posts: 548
Jetzt hab ichs ein MX36LE Mainboard isses! Ganz klein irgendwo in der Ecke stehts drauf!

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
ftp://ftp.aopen.nl/pub/manual/mb/mx36le/mx36le-ol-g.pdf

/edit
mah, die FTP Funktion vom IE is ja echt so :bash:
greif einfach per FTP Prog auf ftp://ftp.aopen.nl/pub/manual/mb/mx36le zu...

DIDI20

Addicted
Registered: Jan 2004
Location: Vienna
Posts: 548
hab ich mir schon gesaugt! Aber da steht wieder nichts von diesen Fehler Piepsen....?

RoNin

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Au SG
Posts: 1086
iirc gibts irgendwo im Inet so ne "Piep-Code" List , auf welcher steht , was was bedeutet ... hab aber kA wo die iss *such*

Also WinXP auf nem 433er Celi find i au a bissl hart ^^

slomo

Big d00d
Registered: Dec 2002
Location: Vienna
Posts: 210
hi
ich würd aber eher zu windows 200 greifen!
Windows 98 unterstützt nicht mehr als 256 mb ram.
w2k läuft auf meinem altem 600mhz pc auch supa
mfg slomo

Darius

 Guru
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 2068
vote 4 2k

RoNin

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Au SG
Posts: 1086
Hab Win2k auf meinem alten P 200, 32Ram , läuft ohne Probs

Tu auf jeden Fall das 2k rauf !
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz