"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Projekt: Home Server

Jazzman 19.03.2020 - 14:10 9497 77
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Zitat aus einem Post von davebastard
edit:@ master ich les idle und das ist bei modernen prozzis schon oft ein riesen unterschied, vor allem wenn die kühlung eventuell grenzwertig ist.

idle ist 40°:

Zitat
Mit der Temp von 40° im idle und 60-70° wenn er was tut

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
aja sry hab beim übefliegen übersehen dass das nur die super silent einstellung war:

Zitat
Mit Lüftereinstellung im BIOS auf auto komplett unhörbar das ganze Kastl, da ist der HP Miniserver lauter. Leider auch fast 60° CPU Temp im idle.

ja dann würd ich auch nix machen. außer vielleicht wirklich volllast simmulieren...

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
im mom hab ich eh grad stress und bin froh, dass es soweit passt. ich werkel jetzt die tage eh schon drauf rum und spiel mit vms und da laufen zwar eh schon einige gleichzeitig, die meiste zeit tun die aber nicht viel. trotzdem wurden zu keinem zeitpunkt die 70° überschritten bis jetzt.
prime zum testen ist halt kein realistische szenario glaub ich. da ist er recht flott bei 100°.
die restlichen plätze werd ich aber auf jeden fall mal mit noctuas auffüllen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz