"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Proworx PERFORM von Saturn- Eure Meinungen

Ertai 07.11.2005 - 20:28 17113 6
Posts

Ertai

Banned
Registered: Sep 2005
Location: Wien
Posts: 13
Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC, der für die zukünftigen Spiele und auch für Grafikanwendungen wie Photoshop tauglich sein soll, und da ich unerfahren auf dem Gebiet des System-Eigenbaus bin, habe ich mir gedacht, dass ich besser zu einem Komplett-PC greifen sollte.
Und was liegt da näher, als bei den großen Elektronik-"Fachmärkten" zu schauen. Also geschwind auf die Saturn-Homepage gesurft und die Produkte dort durchgesehen.
Da hätte ich einen PC von Proworx entdeckt, der mir relativ gut aussieht (aber wie gesagt, ich bin ein Neuling). Jetzt hätte ich gern eure Meinung zu dem Teil gehört.

Hier mal die Daten wie sie auf der Homepage von Saturn.at zu finden sind:
Proworx PERFORM 650400 0905CD DZC

Prozessortyp: Intel Pentium 4 HT
Prozessorleistung: 3,4 GHz
Festplattenkapazität: 400 GB
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR-2-RAM
Grafik: nVidia GForce 6600 - 2x mit 512 MB
Sound: on Board
optische Laufwerke: DVD-Multiformat Brenner
USB Anschlüsse: 2 x Vorderseite, 6 x Rückseite
integr. Kartenleser: für 7 in 1 Card Reader
Steckplätze: 5 x PCI, - x AGP
Netzwerkanschluss (LAN)
weitere Anschl.: FireWire, VGA, parallel, seriell
Gehäuse: Coolermaster
inkl. Betriebssystem: Windows XP Home
BESONDERHEITEN:
2 Grafikkarten im SLI Modus, Wasserkühlung, blau

Preis: €1299,--

Wenn´s nötig ist, werd ich versuchen, die Hersteller der einzelnen Komponenten in Erfahrung zu bringen.

Was haltet ihr von dem System, brauchbar oder nicht? Ist der Preis in Ordnung, ist alles da was man für die Zukunft braucht? Was haltet ihr vom Hersteller? Gibt es bessere Alternativen (in derselben Preisklasse)?

Danke im Voraus.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Ist das eine normale GF6600 (keine GT= im SLi? Wenn ja - :bash:³


Wegen dem Grafikkarten-Setup zielt das System wohl eindeutig auf Spieler. (Nicht nur) Da ist AMD aber die bei weitem bessere Plattform. DDR2 ist zwar billig, aber bringt nicht die Performance wie niedriglatenter DDR-RAM.


Fazit: Ich wuerde einen Eigenbau bevorzugen, aber ganz klar. Vor allem bei dem Preis (wobei die Wak mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit crap ist).

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Für "zukünftige" Spiele unbrauchbar.

Wieder so ein Komplett-PC der mit einer schnellen CPU protzt, und eine/zwei lahme Graka hat.

Schau dich mal bei Fachhändlern wie NRE, Peluga, Ditech, etc. um.

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Auf jeden fall Eigenbau vorziehen, wenn Du dir das nicht zutraust wähle die einzelnen Komponenten und bitte den PC - Händler deines vertrauens es zusammenzubauen.
Schau mal andere Threads im Systembau Forum an, da sind einige brauchbare zusammenstellungen in dieser Preisklasse zu finden.

hth

Darksteel

Ertai

Banned
Registered: Sep 2005
Location: Wien
Posts: 13
Dann werd ich mich mal nach einem anderen System umschaun. Vielen Dank an alle.

zip

pharmazeut
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: wien
Posts: 831
um das geld bekommst im eigenbauch einen um einiges flotteren pc zam.

dilg

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: mödling
Posts: 1113
Zitat von zip
um das geld bekommst im eigenbauch einen um einiges flotteren pc zam.

und vor allen einen der in den bauch reinpasst....
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz