"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: neuer PC

dio 20.11.2020 - 18:29 1847 31
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9763
5600X sind kein Problem soweit mir bekannt ist. Und ja, gibt es: https://linustechtips.com/topic/113...ently-amd-only/

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4402
Danke für eure Rückmeldungen, hatte jetzt heute Zeit, mir das noch mal anzusehen. Hab die BIOS Settings abfotografiert. Das mit den niedrigeren Temperaturen war die Einstellung bis jetzt, hab die Kurve nun ein bisschen hin zu höheren Temperaturen verschoben. Was meint ihr dazu?

Gehäuse ist ein Fractal Design R6 mit den Standardlüftern (2 vorne rein, einer hinten oben raus), die ich nicht am Mainboard hängen hab, sondern direkt bei der Lüftersteuerung im Gehäuse. Entsprechend werden da auch keine Lüfterinfos angezeigt... soll ich die Lüfter lieber ans Mainboard hängen?
https://geizhals.at/fractal-design-...01.html?hloc=at

Vielleicht hab ich diesmal auch zu wenig WLP erwischt, und er wird deshalb so heiß?

Ich hab das XMP Profil nun mal aktiviert, und lt. Bios laufen die RAMs nun auf 3600MHZ, FCLK hab ich auf Auto gelassen. Passt das so?


Danke!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz