"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[REQ] Neuer Rechner

ssj4songoku 21.06.2018 - 07:28 5166 47
Posts

ssj4songoku

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: austria/st. bled..
Posts: 556
Hmm, Realtek HD Audio-Manager ist keiner installiert, Treiber hab ich aber installiert...

Und ja, sind 3 Kabel, und auch richtig angeschlossen :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
Zitat aus einem Post von ssj4songoku
Allerdings bekomme ich von meinem Surroundsystem nur vom linken und rechten vorderen Lautsprecher ton, Woofer/Center und Surroundboxen bleiben stumm. Angeschlossen per Cinch hinten am Mobo.

S/PDIF?

das ist weil unkomprimiert über S/PDIF nur 2 kanäle gehen, was windows standardmäßig ausgibt, sind deine lautsprecher an einem receiver angeschlossen? dann musst dort einen upmix einstellen um die 2 kanäle auf alle deine lautsprecher zu verteilen.

ansonsten brauchst einen DTS oder dolby stream entweder direkt, z.b. filmwiedergabe oder wenn ein spiel eine einstellung dafür hat, oder über funktionen wie DTS connect die dir alle kanäle in einen DTS stream komprimieren und über S/PDIF schicken.


e: 3 kabel? also doch analog? ^^ das ist dann aber vermutlich ned cinch sondern klinke?

ssj4songoku

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: austria/st. bled..
Posts: 556
Lustig ist, hab jetzt mal Treiber deinstalliert und neu installiert, jetzt hab ich vom Center/Woofer und den Surroundboxen einen Ton, dafür links und rechts vorne nix mehr ???
Also jetzt wirds unheimlich :D

S/PDIF geht leider nicht, da nicht vorhanden :D

Edit: So, nach etwas rumprobieren werden wieder alle Boxen richtig angespielt, allerdings nur in der Sound-Systemsteuerung.
Auf Youtube oder beim Spielen fehlt der Bass. Und Bass-Boost-Option hab ich keine :/

Edit2: Habs hinbekommen :D

Danke nochmals Leute für eure Geduld und Hilfe :D

Mfg
Ich
Bearbeitet von ssj4songoku am 03.07.2018, 00:28
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz