"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: neues System

Sartos 04.05.2019 - 16:41 7073 47
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893

Sartos

Addicted
Registered: Feb 2006
Location: Vienna
Posts: 458
Wie bereits gesagt ich könnte ja auch länger warten, nur es hängt eben nicht von mir ab, sondern von dem Freund der meine Teile möchte, sofern ich mich dazu entscheide. Und da er das natürlich am liebsten sofort haben will, bin ich auch ein wenig unter Zugzwang.

Zum Ryzen 3000 hab ich heute einen Bericht gefunden. Aber im Prinzip sind das alles nur Spekulationen. Dazu kommt ja noch das die am Anfang auch preislich sicher um einiges teurer als der Ryzen 2700 sein werden. Und das würde noch mehr mein Budget sprengen.

http://www.pcgameshardware.de/AMD-Z...wunden-1281252/

@ Blaues U-boot
Danke schau ich mir an. Da mein PC 24h /7 Tage die Woche läuft und im Wohnzimmer steht soll es eben zumindest im Idle "leise" sein, und beim spielen auch eine halbwegs erträgliche Lautstärke haben. Muss mir dazu mal einige Reviews durchlesen, wie die bewertet wurden.

@ Roman
Danke für die Auflistung so in etwa könnte ich mir das auch vorstellen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
meiner Meinung nach mehrere Möglichkeiten:
1. Grafikkarte upgraden auf eine starke (min 1080 niveau) wenn bei Spiele mehr gehn soll (und nur die Graka, die CPU nicht)
2. Grafikkarte auf z.B. eine günstige rx580 updaten, nur um was nicht völlig veraltetes zu haben + warten auf nächsten ryzen
3. deine strategie


1.) macht sinn für gaming
2.) macht sinn wenns darum geht das beste preis leistungsverhältnis zu haben.
3.) macht sinn wenn:
a.) du deinem Freund die Teile schon versprochen hast und es da keinen Weg raus gibt.
b.) du irgend eine Software verwendetst die mehr cores notwendig macht.

ich hab btw. selber eine RX580 auf einem 34" weil ich sowenig spiele, würde aber auch nie meine cpu updaten wenn ich keinen grund dafür sehe.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz