"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: PATA-IDE-Platten für 24/7

COLOSSUS 24.09.2004 - 11:26 2549 10
Posts

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11892
Jo, welche soll ich nehmen? Ich schwanke zwischen Samsung Spinpoint und Seagate 7200.7 in der 160GB-Ausführung... Oder gar irgendeine andere Marke?

Die Plättchen drehen sich non-stop, also wirklich im absoluten Dauerbetrieb. SCSI kann/will ich mir nicht leisten, Maxtor sind von der Garantie her recht unattraktiv...

Tia für euren Rat:)
- colo

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
was dir persönlich mehr zusagt.
wenns kühl laufen hast mit keinem hersteller mehr probleme als mit einem anderen...

pITBULLbOSNA

OC Addicted
Registered: Sep 2002
Location: Wien 21
Posts: 931
also ich glaub das das schon egal ist was man nimmt , einfach was mit langer garantie und nicht allzuhoher ausfallrate , ....

meine wd800jb is ma auch grad nach 1 1\2 jahren dauerbetrieb eingegangen
btw. wurde nat. auch gekühlt

mfg

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von COLOSSUS
Jo, welche soll ich nehmen? Ich schwanke zwischen Samsung Spinpoint und Seagate 7200.7 in der 160GB-Ausführung... Oder gar irgendeine andere Marke?

Die Plättchen drehen sich non-stop, also wirklich im absoluten Dauerbetrieb. SCSI kann/will ich mir nicht leisten, Maxtor sind von der Garantie her recht unattraktiv...

Tia für euren Rat:)
- colo

maxtor mit 8mb cache haben 3 jahre ...
also meine maxtor rennen schon über 3 jahre und noch keine ist eingegangen ...

psyke

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: home
Posts: 559
ich hab meine maxtor bereits 3 tage und sie ist schon eingegangen. is ne diamond max plus 9 mit 200 gbyte und s-ata anschlüssen. hab aber noch 2x 40 gbyte maxtors im einsatz die ohne probleme bereits 4 jahre 24/7 arbeiten. ich schätze ich hatte einfach nur pech.

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
so isses...

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
ich würde zu Seagate tendieren - habe absolut keine Probleme mit den Platten (2x120er, 2x160er, 1x200er), Garantie ist auch Top. Allerdings werden die Seagate vergleichsweise warm - da du 24/7 Betrieb willst ist aktive Kühlung aber vermutlich sowieso vorgesehen nehme ich mal an :fresserettich:

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
nimm da die Seagate da hast 5 jahre garantie udn an flotten support.

die samsung is zwar a spur kühler aber ned gewaltig.
maybe kannst ja auch a 5.400er platte nehmen die halten im schnitt länger aber speed is auch schlechter

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von psyke
ich hab meine maxtor bereits 3 tage und sie ist schon eingegangen. is ne diamond max plus 9 mit 200 gbyte und s-ata anschlüssen. hab aber noch 2x 40 gbyte maxtors im einsatz die ohne probleme bereits 4 jahre 24/7 arbeiten. ich schätze ich hatte einfach nur pech.

sei froh das net nach 1 jahr eingegangen ist
dann wären viele daten weg :D

psyke

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: home
Posts: 559
naja hatte sie via striping verbunden, die daten die drauf waren sind natürlich futsch. da war aber zum glück nichts wichtiges dabei. Selbst wenn, wozu hat man backups? :)

ich hoffe nur das meine neue maxtor bzw. beide dann länger halten ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
i hätt da a 120GB IBM platte die brav rennt *fg*
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz