"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[REQ]Gaming PC bis 1200€

Captain Kirk 20.10.2015 - 10:12 3603 37
Posts

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Eben, da brauchst ein spezielles Win 7 mit USB-Treiber, kannst auch gleich hier sehen mit Download-link.
https://forum-en.msi.com/index.php?topic=261560.0

Ich habe extra einen Top-Down Kühler in die Liste genommen, damit dort ein Apollish Lüfter gut zur Geltung kommt, noch sehe ich davon nichts ;)

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Also win7 konnte ich nicht ums Verdecken auf meiner SM951 installieren, win10 in 10min.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
thx für die hilfe. win7 läuft jetzt mal.
kommt eh ehebaldigst win10 drauf.
muss ich im bios irgendwo einstellen, dass er das bild auf der pci-e ausgibt?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Du kannst im Bios die Reihenfolge der "Grafik-Optionen" ändern. PCIe (x16) sollte an erster Stelle stehen, wenn es Probleme gibt.

Normalerweise sollte das Mobo das aber automatisch erkennen.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
îrgendwie komm ich mit der graka ned zam...
ich hab erst ein bild, wenn ich im windows bin. nichtmal den startscreen oder das windows logo beim start seh ich. was überseh ich da?
find den punkt nicht wo man die reihenfolge im bios ändert :/

irgendwie schaut nach demselben problem aus wie hier...
http://www.tomshardware.co.uk/answe...otherboard.html

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
hm... strange...
20x nicht gegangen und plötzlich funktionierts. muss ich mir sorgen machen, dass irgendwas defekt ist? jetzt könnt ich nämlich noch recht einfach umtauschen.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wenn du vorher wirklich 20x neu gebootet hast, ohne was zu verändern oder andere Treiber usw. zu installieren, würde mich die Änderung schon verwundern.

Aber ich glaube, irgendwas wurde da doch verändert. Solange es ab jetzt stabil so bleibt würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
naja ich hab eigentlich nur eine treiberupdate installiert. nix im bios oder so geändert und das sollte ja beim starten das ausschlaggebende sein.
interessant find ich, dass exakt dieses problem auch andere leute haben dürften bzw. gehabt haben.

jetzt rennts mal so wies soll. win10 installiert grad.
melde mich wieder...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz