"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Retro-PCs, anyone?

Gex 25.07.2019 - 20:06 112632 512 Thread rating
Posts

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Ich habe ein LAN Foto beim Pedro vom Jahreswechsel 2000/01 wo ein 601 oder 901 ist.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Ich habe ein Chieftec Dragon geschenkt bekommen in absolut perfektem Zustand :eek: habe etwas herumüberlegt ob ich das selber irgendwie verwenden kann, aber neben anderen Einschränkungen wären halt leider die Frontanschlüsse im Alltag wohl zu nervig :/ aber wirklich unpackbar wie schwer das Ding ist und wie beeindruckend die Verarbeitung noch immer ist. Weiß jemand wann die auf den Markt gekommen sind?

hatte auch ein 601er und irgendwie bereu ichs, da damals weggeben zu haben, aber ich weiß den grund noch --> das gewicht!!!

was meinst du mit den Frontanschlüssen? lässt sich doch alles nachrüsten

Gex

Oralapostel
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Piefkinesien
Posts: 3376
Ich habe mein S775 System (Asus P5QL Pro, Xeon E5450) auch in einem schwarzen bzw. eher anthrazit-grauen, schallgedämmten CS 601 :) Mit Abstand mein schwerstes System :D
Aber es ist schon so, die Verarbeitungsqualität ist super. Im Gegensatz zu aktuellen Cases fehlt halt v.a. das Kabelmanagement und die Belüftungsoptionen sind auch nicht mehr zeitgemäß...

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2318
Eingeführt wurden die unter CS 601, hab meinen auch noch immer hier stehen. :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
wir hatten unsere ersten 2001 und die schwarzen 2002 für alle büro rechner (hab die nach wie vor) die waren noch komplett ohne front anschlüsse... die 2. generation kam dann schon mit 2x USB hinter einem türl her und irgendwann dann mit 120mm lüfter hinten statt 2x80 :)

front anschlüsse kannst eh leicht über ein frontpanel nachrüsten :p
Bearbeitet von InfiX am 17.03.2020, 00:35

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Ich habe ein Chieftec Dragon geschenkt bekommen in absolut perfektem Zustand :eek: habe etwas herumüberlegt ob ich das selber irgendwie verwenden kann, aber neben anderen Einschränkungen wären halt leider die Frontanschlüsse im Alltag wohl zu nervig

Mein Hauptsystem ist noch immer in meinem CS-601.
Für Frontanschlüsse hab ich einfach das hier eingebaut: https://www.enermax.com/home.php?fn...1=82&no=283

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Türl jedesmal aufmachen ist mir zu viel Arbeit :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Zitat aus einem Post von that
Mein Hauptsystem ist noch immer in meinem CS-601.
Für Frontanschlüsse hab ich einfach das hier eingebaut: https://www.enermax.com/home.php?fn...1=82&no=283

Mein gedämmtes CS-601 musste erst vor kurzem einem Fractal Designs Define 6 weichen. Es war an der Zeit in den Ruhestand zu gehen.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Es passt hier zwar nicht so ganz dazu aber ich bin dabei meine Altbestände zu reduzieren.

Dass das Zeug keinen Wert mehr hat ist mir klar, daher, wenn sich jemand interessiert und etwas abholt ist es geschenkt. Wenn jemand etwas haben möchte und ich es verschicken soll würde ich es gegen Versandkosten auch verschicken soweit es Sinn macht.

TUSL2-C (1 Kondensator aufgebläht, läuft mit Warnung das eine Spannung um 0,15V zu hoch ist) mit PIII Tualatin-S 1266mhz + 2x 512MB PC-166 SDRAM
Maximus Formula (Intel X38 S775, OVP vorhanden) mit C2D E8400 + Corsair DDR2-800mhz (4x 2GB verfügbar)
2 Gehäuse: Cooler Master ATCS-201 / Centurion 534 Schwarz in guten Zustand
2x Radeon 9800Pro (1x Hercules im Originalzustand mit OVP, 1x MSI mit ATi Silencer Umbau ohne Originalkühler)

Falls sich jemand interessiert bitte um PM. Fotos können gerne zugeschickt werden von den Teilen die interessant sind.
Wenn es keine Sinn hat wandert es spätestens Ende April in den Schrott.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Den Tualatin-S bitte nicht wegschmeißen!!! :eek:

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von Roman
TUSL2-C (1 Kondensator aufgebläht, läuft mit Warnung das eine Spannung um 0,15V zu hoch ist) mit PIII Tualatin-S 1266mhz + 2x 512MB PC-166 SDRAM

Unter Retro Wahnsinnigen absolut gesuchter Shit. Du hast Wegwerf-Verbot!!!!!
Ich würds sofort nehmen, kenn mich abe mit Kondensatoren löten nicht aus. Machbar ist es sicher.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Sie haben Post :D

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Infix hat sich gemeldet und er würde es Sack und Pack nehmen (außer das Centurion).
Vor daher gebe ich im Vortritt da er auch in Graz wohnt und ich über Verwandschaft die Möglichkeit habe das Zeug kostenlos in die Gegend zu verfrachten.
Danke für euer Interesse und die Bekräftigung das es in gute Hände muss! :)

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Zitat aus einem Post von ENIAC
Den Tualatin-S bitte nicht wegschmeißen!!! :eek:

Top Mainboard wenn man das inoffizielle 1012 Beta 002 Evil Mod Bios nutzt! Den 1400er Tualatin kann ich so ohne Probleme mit 1600 Mhz laufen lassen, ohne dass die Latenzen gedrosselt werden und mit der Standardspannung von 1.45V, wenn man das letzte Stepping (SL6BY/tB1) hat.

http://www.x86-secret.com/articles/tweak/i815twken.htm

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
sehr cool, danke :)

ich hab zwar schon ein paar S370 boards zusammen gesammelt, aber keines davon mit "offizieller" Tualatin unterstützung :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz