"We are back" « oc.at

S: PC-Upgrade f. Spezl

__Luki__ 15.05.2026 - 23:45 2881 38
Posts

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1913
Also rein von der CPU her ist das kein Upgrade!
Die beiden Prozessoren sind in etwa gleich auf und in Spielen hat sogar die Intel CPU ganz leicht die Nase vorne.

Die 1080er wird man aber garantiert merken! So what... ;)

Möglicherweise kann man auch den alten Ram teilweise weiter verwenden.
(Wobei ich eher bezweifle, dass das 3200er sind)

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 3174
Wie gesagt R9 3900 + 2060Super kann ich anbieten :D

__Luki__

bierernste Islandkritik
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 3103
Ja genau, die CPU ist in etwa gleich auf - das Upgrade ist die Grafikkarte.

@eeK! ich habe vorher mit ihm gesprochen, und er haette gerne "einen normalen PC" & nichts mit wak und/oder mini-gehaeuse.
Bei dem Alienware ist halt die Grafikkarte ein bisschen schwaecher auf der Brust verglichen mit der GTX 1080.
Danke dennoch natuerlich fuer das Angebot. :)

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 3174
Zitat aus einem Post von __Luki__
Ja genau, die CPU ist in etwa gleich auf - das Upgrade ist die Grafikkarte.

@eeK! ich habe vorher mit ihm gesprochen, und er haette gerne "einen normalen PC" & nichts mit wak und/oder mini-gehaeuse.
Bei dem Alienware ist halt die Grafikkarte ein bisschen schwaecher auf der Brust verglichen mit der GTX 1080.
Danke dennoch natuerlich fuer das Angebot. :)

Kein Problem :)

__Luki__

bierernste Islandkritik
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 3103
Oh, jetzt habe ich wirklich 2x das "super" ueberlesen... :rolleyes:
Die ist glaube ich min. gleich auf mit der 1080 wenn nicht sogar schneller, muss ich dann gleich noch checken...

__Luki__

bierernste Islandkritik
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 3103
Zitat aus einem Post von Error404
Eine 5600XT 6GB von einem Projekt hätte ich auch noch liegen, braucht halt 1x8pin

Am SA den netten error404 besucht (anfangs: adresse/ haus not found... Oh wonder!! :D) & den PC abgeholt.
Sah aus wie komplett neu, kein Staubkorn drinnen, sehr freundlicher Kontakt - oc.at ist einfach der Hammer!)

PC ist in Graz gelandet, danke nochmal! :)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 8210
Zitat aus einem Post von __Luki__
Am SA den netten error404 besucht (anfangs: adresse/ haus not found... Oh wonder!! :D) & den PC abgeholt.
Sah aus wie komplett neu, kein Staubkorn drinnen, sehr freundlicher Kontakt - oc.at ist einfach der Hammer!)

PC ist in Graz gelandet, danke nochmal! :)

Falls die Adresse immer noch die selbe ist wie vor ca. 12+ jahren, mir gings ähnlich. Auch beim Rest, super netter kontakt

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien 1110
Posts: 7462
Hinweis mit dem Zaunpfahl: Es gibt sogar einen eigenen Thread wo man user-spezifisches Feedback geben kann -> https://www.overclockers.at/user-fe...error404_233520 :eek: :)

:ghug:

Error404

Hammersbald
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: OÖ
Posts: 3001
:D thx ebenfalls für die Unkompliziertheit und den Nerd Talk! :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz