"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Serversystem bzw. system für games, inet und filme

birhocaefendi 14.08.2009 - 14:27 688 3
Posts

birhocaefendi

Big d00d
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 160
Hallo,

leider hat mein altes Netzteil mein altes MB (Abit NF7s) zerschossen (angeblich nachdem ein neuer NT gekauft wurde geht es nicht).

Nun nachdem ich ja neues MB usw. kaufen muss wollte ich mal fragen wie man das am bestem lösen kann.

Möchte ja auch ein kleines Heimserver bauen wo auch RAid zumindestens 1 oder auch 5 funktionieren sollte.

Und auf dem Server halt dann filme, musik programme usw. Backup gemacht wird.(bzw. gespeichert) und vom server auf ein wlan router und von router dann zu derzeit 1 Laptop, 1 HTPC, und ein PC vernetzt.
PC ist der Kaputte MB.

Sollte ich da 1 großes tower nehmen für pc und server oder eher zu 1 x NAS und 1 x PC mit normalen komponenten.

Die anforderungen sollten so ähnlich sein wie der benutzer Locutusbeim vorigen Thread angibt.

Und später auch interesse daran private ganz kleine lan Games zu spielen.

Ach es sollte wie fast jeder angibt so billig wie möglich sein.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich würde zwei getrennte Systeme vorschlagen, bzw. als Zweites halt ein NAS.

http://geizhals.at/?cat=WL-36018

birhocaefendi

Big d00d
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 160
hi lalaker.

der link den du angegeben hast ist der für den normalen pc oder?
ist einmal nicht so schlecht als grundlage. Als spiele kommen ja nicht hi-end Ego Shooter in frage. und ich hätte den einen oder anderen schon parat zb. Netzteil.

Und bezüglich server bin unschlüssig ob ich ein NAs gerät kaufe und dann extra mir festplatten kaufe, oder ein tower und alles einzeln dann.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Klar ist das ein Gaming-Sys. Da kannst zwar auch ein paar HDDs einbauen, aber sinnvoller ist halt ein extra NAS oder ein stromsparender Server.

Wieviele HDDs hast den vor, einzubauen? RAID 5 braucht ja mind. 3 HDDs.

Die ION-Mobos können scheinbar kein RAID 5.
Bearbeitet von lalaker am 17.08.2009, 23:06
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz