"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sinnvolles Upgrade mit bestehende Komponenten ?

Dreamforcer 16.01.2021 - 08:56 3525 18
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9522
Vom p/l her sicher eine gute Idee, werd's vielleicht auch so machen. Habe bisher auch immer i7 gekauft. Für Spiele ist der 12600K hochgetaktet vielleicht auch ne Idee.

Denke die beiden CPUs sind auch für den FS2020 effizienter als der i9

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
ja ich hol ma dafür dann lieber ne pcie4 ssd die die 970 pro ersetzten wird

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
komponenten sollten nächste woch hier sein.

ich hab noch bissi budget, das würd ich gern in eine m2 ssd investieren
die frage ist jetzt hol ic mir ne 1tb firecuda 530 um die aktuelle 970pro zu ersetzten (rein OS und Programme kommen da drauf, bei der TB eventuell noch 1/2 Vms) ODER hol ich ne Crucial P5 2TB um eine 2tb sata ssd zu ersetzten (wär wohl die spielessd die ich ersetzten würd)

merken werd ich im real world wohl beides nicht ? oder was meint ihr ?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
heute umgebaut, ja flawless halt, kiste nach 5 minuten einfach wieder voll da 2 treiber und alles geht, w10 ist da schon sehr geil, dennoch am we werd ich mal doch einen clean install machen.

ich hab leider das alte system vergessen zu benchen *jasorry*
wenn jemand ein benchmark vom system will einfach kurz bescheid geben was gewünscht ist. CPU ist jetz ein 12700k

aja und der Noctua in Schwarz ist schon sehr sexy :D

Danke für eure hilfe bei der Auswahl :ghug:


3 Bilder
Bearbeitet von Dreamforcer am 24.11.2021, 19:52
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz