"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Spionagechips auf Hardware?

Dreamforcer 18.04.2018 - 12:33 7491 36
Posts

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023

further reading:

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Glaubt ihr hat die Abkehr von Huawei-Hardware bei den Mobilfunkern auch etwas damit zu tun?

Weiß jemand ob die ev. Mainboards von Supermicro in ihren Netzwerkkomponenten haben, oder ist das "nur" ein Wirtschaftskrieg von der Trump-Administration?

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
nein, das hat eher mit dem mögichen zugriff der chinesischen regierung auf huawei zu tun.
eigentlich seit dem erscheinen des bloomberg artikels wird diskutiert ob auf supermicro boards jemals tatsächlich was gefunden wurde. gab es da in letzter zeit neuigkeiten?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Glaubt ihr hat die Abkehr von Huawei-Hardware bei den Mobilfunkern auch etwas damit zu tun?

Meine erachtens gehts da rein um die Wirtschaft.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Glaubt ihr hat die Abkehr von Huawei-Hardware bei den Mobilfunkern auch etwas damit zu tun?

Halte ich für reinen Wirtschaftskrieg tbh. "Aber aber die Chinesen spionieren da überall rein!!11!". Jo eh, die "Five Eyes" machen das natürlich nicht, top kek.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
so wies aussieht dürften die amis es nicht geschaft haben sich bei huawei reinzuhacken

deswegen muss die bude platt gemacht werden

ich halte ja eine warnung der amis vor einer ausländischen firma eher als "seal of quality"

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Halte ich für reinen Wirtschaftskrieg tbh. "Aber aber die Chinesen spionieren da überall rein!!11!". Jo eh, die "Five Eyes" machen das natürlich nicht, top kek.
Problem a, Problem b.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz