"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 10

mat 30.07.2019 - 21:21 142667 3096 Thread rating
Posts

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Das übliche vorgehen usb stick erzeugen und alle PCs upgraden geht blöderweise nicht. Upgrade startet nicht wegen angestecktem usb stick :(

Also einzeln upgraden und immer runterladen.

Erster ist schon erfolgreich abgeschlossen, auch wenn als letztes abstürz gekommen ist.

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 681
Und was ist, wenn Du den Stick-Inhalt auf den PC kopierst und von dort startest?

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Das könnte man ja ausprobieren, ist trotzdem Mehraufwand.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Im Netzwerk sollte das Update eh von allein verteilt werden.

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410
Zitat aus einem Post von ZARO
Das übliche vorgehen usb stick erzeugen und alle PCs upgraden geht blöderweise nicht. Upgrade startet nicht wegen angestecktem usb stick :(

Also einzeln upgraden und immer runterladen.

Erster ist schon erfolgreich abgeschlossen, auch wenn als letztes abstürz gekommen ist.

Ein paar Tipps, wie man Fehler beim Upgrade umgehen kann https://www.deskmodder.de/blog/2019...-ab-workaround/
unter anderen
Zitat
Installiert man vom USB-Stick, dann lässt man die Daten auf den PC kopieren. Beim Neustart muss der USB-Stick dann abgezogen werden. Somit wird ein häufiges Problem beseitigt und die Windows 10 1903 kann installiert werden.


Bei meinem Laptop war das Upgrade an sich problemlos,
einzig eine Dll von Logitech (denke ist ist vom Download Assistenten) hat eine Fehlermeldung erzeugt.
Zitat
Problem beim Starten von C:\Windows\System32\logiLDA.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Lösungsmöglichkeiten:
* die fehlende DLL aus Windows.old kopieren und im neuen Windows Verzeichnis einfügen
* Logitech Download Assistenten im Autostart deaktiveren
* bei mir nun, schauen ob nicht es nach dem zweiten Neustart funktioniert, da die DLL eigentlich vorhanden ist.

ansonst läuft alles problemlos

Edit: Fehlermeldung ist mit Neustart verschwunden
Bearbeitet von enjoy am 23.05.2019, 08:50

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
optiplex, latitude, thinkpad auf keinem ein problem beim 1903 ;)

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Bei mir auch auf meinen 2 PC's und einem Dell Latitude problemlos installiert und läuft sauber.
Hab noch ein uraltes Acer One Netbook, da lass ich es gerade installieren... schätze aber das der noch bis mitte Nachmittag dran kauen wird :rolleyes:

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1549
Gibts eigentlich irgendwo eine Seite wo schön übersichtlich aufgelistet wird was an den ganzen Feature updates neu ist?

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878

so auf die Art?

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
eben installiert. ist das absicht, dass er nun für jede sticky note einen eigenen tab auf der taskleiste öffnet? :(

edit: die halben netzlaufwerke funktionieren auch nicht mehr. "Falscher Parameter". einige funktionieren aber noch, auch aufs gleiche NAS... haha...
Bearbeitet von Umlüx am 23.05.2019, 11:37

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Noch jemand?

Hab leider keine Loesung gefunden... NTP Server wars nicht..
2019-05-23-11_41_17-calculator_238070.png

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Welcher ist Euer bevorzugter Win10-Keylieferant? Kann ich als EPU i-welche Probleme damit raufbeschwören?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
Zitat aus einem Post von __Luki__
Noch jemand?

Hab leider keine Loesung gefunden... NTP Server wars nicht..
2019-05-23-11_41_17-calculator_238070.png

jupp selber fehler, hab auch noch keine fix gefunden

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
logitech klump aus dem autostart schmeißen

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
Zitat aus einem Post von clauskadrnoschka
Welcher ist Euer bevorzugter Win10-Keylieferant? Kann ich als EPU i-welche Probleme damit raufbeschwören?
ingrammicro, techdata und konsorten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz