"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 10

mat 30.07.2019 - 21:21 25633 2833
Posts

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 793
Zitat aus einem Post von matiss
Gerade Rechner mit Home und 1903 aufgesetzt und genau in das gelaufen. Einfach temporär das Netzwerkkabel abziehen hilft.
Interessanterweise kamen beim Updaten einer älteren Maschine all die Fragen wegen Online Services nochmal beim nächsten Einloggen.

Geht leider nicht immer, zb wenn man einen Laptop ohne HW WLAN Switch und noch nicht funktionierenden Hotkeys hat, Neustart hilft dann auch nicht mehr. Es gibt Tricks, sowas sollte aber einfach nicht nötig sein.

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6622
Ich verwende Windows 10 auch freiwillig oder halbfreiwillig als Gamer :D
Das wegclicken am Anfang ist halt wie bei jedem anderen OS auch. Überall gibts irgendwas.
Microsoft fragt wenigstens, Google setzt einfach alles auf Full ;)

Der Account hat für den Enduser auch einen Vorteil. Der Windows Key wird dem Account zugeordnet.
Rechnerwechsel und du wirst gefragt ob das der einzige Rechner ist und kannst Windows direkt aktivieren.
Selber schon gemacht :)
Bearbeitet von Earthshaker am 21.11.2019, 07:15

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3007
This!
Es funktioniert auch bei einem kompletten Wechsel der Hardware, mit oder ohne Neuinstallation.
Da ist es tatsächlich sehr nützlich das Windows mit dem Account zu verknüpfen, man kann es gleich nach der Aktivierung ja wieder auf ein lokales Konto zurückstellen. Zumindest im Pro.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8080
Kann man sich eigentlich anfangs nicht als Administrator (also einem der default User) anmelden?

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9441
Der Windows Rechner ist verschwunden bei mir seit neuestem. Ausserdem lässt sich der windows store nicht öffnen. hab sämtliche tricks ausm netz probiert. Echt geil

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4510
Was man testen könnte bzgl. Windows 10 Onlinekontozwang, wäre beim Out-of-box experience Schirm den sysprep shortcut CTRL+SHIFT+F3 zu drücken, dann sollte der PC eigentlich in den audit mode neustarten, dort könnte man einen neuen Benutzer anlegen und den Auditmodus anschließend wieder verlassen.

zeta

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 487
Ich finde das auch extrem ärgerlich, aber da wird es immer einen Weg vorbei geben

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10887
die microsoft propaganda hat ja voll eingeschlagen wenn lizenzbindung an den account schon als feature gesehen wird :p

dieses unding eine lizenz an die hardware zu koppeln gehört imho sowieso unterbunden.

zeta

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 487
Zitat aus einem Post von InfiX
die microsoft propaganda hat ja voll eingeschlagen wenn lizenzbindung an den account schon als feature gesehen wird :p

dieses unding eine lizenz an die hardware zu koppeln gehört imho sowieso unterbunden.

Die schlamperte Mehrheit der Ahnungslosen sieht das wahrscheinlich genau so...

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 7991
Zitat aus einem Post von InfiX
die microsoft propaganda hat ja voll eingeschlagen wenn lizenzbindung an den account schon als feature gesehen wird :p

dieses unding eine lizenz an die hardware zu koppeln gehört imho sowieso unterbunden.

this! nichts hasse ich an moderner software mehr! und microsoft ist ja nicht alleine damit..

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5169
Ohne jegliche Internetanbindung kann man die Installation tatsächlich noch ohne Account durchführen. Man wird zwar 2x gefragt ob ma jetzt echt voll wirklich ganz sicher ka Internetz hat... aber prinzipiell gehts.

/edit
Ajo, dafür wird ma mir 3x zusätzlichen Sicherheitsabfragen für sein Passwort sekkiert.

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6622
Zitat aus einem Post von InfiX
die microsoft propaganda hat ja voll eingeschlagen wenn lizenzbindung an den account schon als feature gesehen wird :p

Ja voll die MS Propaganda :rolleyes:

Du würdest auch lieber deine 4000 Steam Keys einzeln eintippen als alle einmal über den Account zu bekommen.
Ganz sicher.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7568
daher kein pw erstellen und erst dann wenn drinnen bist, da fragt er nicht nach den sicherheitshinweisen

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5169
Bin grad nicht sicher ob das überhaupt noch geht. Wenn ich mich grad richtig erinner kann man ohne Eingabe eines Passworts nicht fortfahren.

/edit
Ok, das geht doch ja.
Bearbeitet von Vinci am 21.11.2019, 14:06
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz