"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 10

mat 30.07.2019 - 21:21 142338 3096 Thread rating
Posts

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2065
Zitat aus einem Post von matiss
Gerade Rechner mit Home und 1903 aufgesetzt und genau in das gelaufen. Einfach temporär das Netzwerkkabel abziehen hilft.
Interessanterweise kamen beim Updaten einer älteren Maschine all die Fragen wegen Online Services nochmal beim nächsten Einloggen.

Geht leider nicht immer, zb wenn man einen Laptop ohne HW WLAN Switch und noch nicht funktionierenden Hotkeys hat, Neustart hilft dann auch nicht mehr. Es gibt Tricks, sowas sollte aber einfach nicht nötig sein.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Ich verwende Windows 10 auch freiwillig oder halbfreiwillig als Gamer :D
Das wegclicken am Anfang ist halt wie bei jedem anderen OS auch. Überall gibts irgendwas.
Microsoft fragt wenigstens, Google setzt einfach alles auf Full ;)

Der Account hat für den Enduser auch einen Vorteil. Der Windows Key wird dem Account zugeordnet.
Rechnerwechsel und du wirst gefragt ob das der einzige Rechner ist und kannst Windows direkt aktivieren.
Selber schon gemacht :)
Bearbeitet von Earthshaker am 21.11.2019, 07:15

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
This!
Es funktioniert auch bei einem kompletten Wechsel der Hardware, mit oder ohne Neuinstallation.
Da ist es tatsächlich sehr nützlich das Windows mit dem Account zu verknüpfen, man kann es gleich nach der Aktivierung ja wieder auf ein lokales Konto zurückstellen. Zumindest im Pro.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11905
Kann man sich eigentlich anfangs nicht als Administrator (also einem der default User) anmelden?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13865
Der Windows Rechner ist verschwunden bei mir seit neuestem. Ausserdem lässt sich der windows store nicht öffnen. hab sämtliche tricks ausm netz probiert. Echt geil

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Was man testen könnte bzgl. Windows 10 Onlinekontozwang, wäre beim Out-of-box experience Schirm den sysprep shortcut CTRL+SHIFT+F3 zu drücken, dann sollte der PC eigentlich in den audit mode neustarten, dort könnte man einen neuen Benutzer anlegen und den Auditmodus anschließend wieder verlassen.

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 515
Ich finde das auch extrem ärgerlich, aber da wird es immer einen Weg vorbei geben

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13678
die microsoft propaganda hat ja voll eingeschlagen wenn lizenzbindung an den account schon als feature gesehen wird :p

dieses unding eine lizenz an die hardware zu koppeln gehört imho sowieso unterbunden.

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 515
Zitat aus einem Post von InfiX
die microsoft propaganda hat ja voll eingeschlagen wenn lizenzbindung an den account schon als feature gesehen wird :p

dieses unding eine lizenz an die hardware zu koppeln gehört imho sowieso unterbunden.

Die schlamperte Mehrheit der Ahnungslosen sieht das wahrscheinlich genau so...

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
Zitat aus einem Post von InfiX
die microsoft propaganda hat ja voll eingeschlagen wenn lizenzbindung an den account schon als feature gesehen wird :p

dieses unding eine lizenz an die hardware zu koppeln gehört imho sowieso unterbunden.

this! nichts hasse ich an moderner software mehr! und microsoft ist ja nicht alleine damit..

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Ohne jegliche Internetanbindung kann man die Installation tatsächlich noch ohne Account durchführen. Man wird zwar 2x gefragt ob ma jetzt echt voll wirklich ganz sicher ka Internetz hat... aber prinzipiell gehts.

/edit
Ajo, dafür wird ma mir 3x zusätzlichen Sicherheitsabfragen für sein Passwort sekkiert.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Zitat aus einem Post von InfiX
die microsoft propaganda hat ja voll eingeschlagen wenn lizenzbindung an den account schon als feature gesehen wird :p

Ja voll die MS Propaganda :rolleyes:

Du würdest auch lieber deine 4000 Steam Keys einzeln eintippen als alle einmal über den Account zu bekommen.
Ganz sicher.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
daher kein pw erstellen und erst dann wenn drinnen bist, da fragt er nicht nach den sicherheitshinweisen

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Bin grad nicht sicher ob das überhaupt noch geht. Wenn ich mich grad richtig erinner kann man ohne Eingabe eines Passworts nicht fortfahren.

/edit
Ok, das geht doch ja.
Bearbeitet von Vinci am 21.11.2019, 14:06

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410

Ok, offensichtlich ist das Verstecken des lokalen Nutzerkontos nun kein Test mehr,
(derzeit) nur bei den US Versionen von 1909
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz