"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche kompaktes gehause miniITX+3 slot 3080 323mm

ZARO 04.11.2020 - 12:08 13121 87
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7481
Von Alphacool würde ich nur Radiatoren kaufen, im Notfall GPU Kühler.
Heatkiller cpu kühler kannst nix falsch machen, bei EK theoretischauch nicht, aber da hatte ich schlechte erfahrungen wegen deren montagekit.
Pumpen/AGB Kombinationen gibts von EK & Watercool, größe wird aber ein problem.
2 RAdiatoren im 200p ist spannend zu bauen, mit nur einem 240er eine 3080 und einen 5950 Kühlen wird spannend, erwarte keine guten Temps oder merkliche stille..
Ich glaub aber stevke hat im 200p eine wak, den könntest mal fragen

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 803
Also beim Raddi mache ich mir keine Sorgen.
Wird halt extern montiert.

click to enlarge

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 442
Zitat aus einem Post von ZARO
Raddi habe Ich irgendwo noch im Keller (mit 10mm Anschlüssen). Gibt es eigentlich Adapter auf G1/4?
Dein Radiator schaut so aus als hätte er G1/4 Anschlüsse, in die 10mm Schlauchtüllen geschraubt sind.

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 803
Ja, das sind die Originaltüllen, wie der im Jahre 2002 ausgeliefert wurde.

Da ist ein Metalldichtungsring drin, weiss nicht ob Ich das Gebilde anreissen will.
click to enlarge

Werde es mal so mit Wasser testen. Wenns dicht ist, bleibt auch so.

lg

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7073
Zitat aus einem Post von ZARO
Werde es mal so mit Wasser testen. Wenns dicht ist, bleibt auch so.
Mit (dünnen Streifen) Teflonband lassen sich speziell Metall-auf-Metall-Gewinde-Undichtigkeiten relativ gut fixen ohne gleich mit Silikon o.Ä. rum murksen zu müssen... War zumindest 'früher' so (eben 2002 rum) :)

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 803
So, schauen wir mal was Ich zusammenbringe.

Unterwegs sind mal:

https://geizhals.at/?cat=WL-2208558

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 803
Es ist vollbracht. Schaut ein wenig wild aus.
funktioniert aber bestens.

click to enlarge

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7481
würdest die Kabelwurst mitm Molex auf der linken seite hinter der Pumpe verstecken wärs a gscheid saubere lösung.
"if it works it aint stupid"
Und ein O11 mit distroplate kann eh fast jeder einen custom loop machen, da gefällt mir SO eine eigenkonstruktion um welten besser

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5498
Zitat aus einem Post von ZARO
Es ist vollbracht. Schaut ein wenig wild aus.
funktioniert aber bestens.

click to enlarge

Nice! Hat was gedauert, bis ich den Radiator gesehen habe. :D

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1058
Die Lüfter sind verkehrt eingebaut.

Wennst die umdrehst und die Gehäusefüße verwendest kühlst du die Innereien mit der von unten angesaugten Luft.

mfg :)

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3152
Wofür dann eigentlich noch ein ITX case?

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 803
Lüfter sind schon richtig montiert.

Cinebench R23 1 Stunde dauerloop:
PC schaut mit dem Raddi zum Fenster, saugt von dort also Frische Lüft (vorm Raddi 26,3 Grad), dieser geht dann ins offene Gehause (im Gehause sind dann 35,6 Grad) und geht nach Oben durch offenes Seitenpanel raus ( Gehause liegt auf der Seite)
Somit haben wir Wassertemp von 36,5 Grad, CPU temp 58 Grad und das ganze ist kaum hörbar bei 1300 RPM
Mainboard Temp bei 41 Grad ist auch vertretbar.

Im Desktop Betrieb ist die Gerauschkulisse auf Schlafzimmer niveau (Lüfter bei ca 300 RPM), Passiv habe Ich noch nicht ausgetestet.


Auf die Frage wozu ITX? Würde Ich sagen Historisch gewachsen - zuerst Lüftkühlung, dann AIO, jetzt Custom und zufrieden.
Ausserdem in welches ITX Case kriegt man sonnst oben ein Tripple Radi rein?
Alle anderen, wo dies gehen würde sind dann deutlich grösser.

lg

shad

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3471
i find den silber klumpen oben hässlich :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz