"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche Möglichkeit (Grafikkarte?) zum Ansteuern von 3 Monitoren

Hampti 20.04.2018 - 00:27 1553 7
Posts

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Habe zuhause 2 Monitore und einen alten LCD den ich nebenbei als TV laufen lasse.....aber ab und an schaue ich darauf auch Netflix oder spiele VRC. Würde jetzt eine Möglichkeit suchen wie ich alle 3 Devices gleichzeitig verwenden kann.
Derzeit habe ich eine alte 580GTX auf einem h67 Brettl. Soweit ich weiß kann man ja nicht die im 2600K integrierte GPU und die dedizierte Karte gleichzeitig betreiben.
NVIDIA Karten lassen es soweit ich weiß nur im SLI zu, somit würde mir derzeit nur AMD bleiben, richtig? Werde mir wahrscheinlich jetzt eh eine neue Karte im Bereich von 300€ zulegen.
Jemand noch einen Tip was man machen kann?

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Ich betreibe an meiner 980 ti problemlos zwei Monitore und einen LCD TV, alle über hdmi und dvi angesteuert. Hast also im Grunde die freie Auswahl! ;)

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
-> wäre dann auch noch eine Möglichkeit. Wenn du etwas runter scrollst hast du eine Übersicht was die einzelnen verfügbaren Modelle können (der Einstieg ist USB 2.0 mit FullHD only), da ist eh alles gut beschrieben - inkl. Performance & Co. Zum Modell wechseln einfach auf die Part. Nr. klicken. Wenn man auf Billig-Chinaware setzt ist da der Einstiegspreis sicher noch mal die Hälfte; aber StarTech ist ne Marke der man (imo) trauen kann, ich würde lieber gleich die wählen...

Aber wie D-Man auch schon angemerkt hat; gibt genügend Karten wo man 3 Ausgänge gleichzeitig nutzen kann...
Bearbeitet von whitegrey am 20.04.2018, 00:57 (rs)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
normal solltest die igpu schon gleichzeitig nutzen können, evtl mal im bios umschauen

e: irgendwas mit "igpu multi monitor" oso
Bearbeitet von InfiX am 20.04.2018, 03:46

DareDeviL

Sharp as f*ck
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Brigittenau
Posts: 617
ich habe selbst einen StarTech Adapter im Einsatz und der funktioniert super

lg

Matt

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
gestern überlesen, dass du eh eine neue karte kaufen willst, wie D-Man gesagt hat können eigentlich eh alle modernen karten 3 monitore oder mehr.

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
sogar alte gebrauchte radeon 7950/70 (und deren x relabels) können 3+ monitore und sind noch immer schnell genug für 1080p gaming.
bei nvidia geht das afaik ab der gtx680, sofern die anschlüsse da sind. man muss jedoch 2x dvi und dp nutzen. ab der 900er serie sollte es frei sein.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Eine aktuelle Karte in der Preisregion um 300€ wäre wohl eine GTX1060 oder RX580. Bekannterweise sind die Preise für Grakas ja derzeit eher nicht so prickelnd, evtl. findest Du ja auch bei den üblichen Verdächtigen (Amazon, MM, Saturn) oder auf ebay/Willhaben/im SBT ein schönes Angebot.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz