"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

System mit 2400g aufrüsten

Tosca 12.10.2018 - 14:38 760 18
Posts

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Location
Posts: 4620
Ja sorry :D
Aja und nimm lieber ein board mit b450 chipsatz, sonst kommst u. U nicht weit mit dem stock-bios...Netzteil ist welches verbaut?
Bearbeitet von Weinzo am 13.10.2018, 08:58

Tosca

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 865
@Board: Danke für den Hinweis, habe das verpasst dass es schon einen neuen Chipsatz gibt. Dieses ist ok? https://geizhals.at/msi-b450m-pro-v...88.html?hloc=at

@Netzteil: Derzeit ist ein Corsair CX600M drinnen, sollte ganz locker reichen, oder?

@RAM: Kann mir bitte da jemand ein passendes 8GB Kit empfehlen? Ich weiß leider gar nicht worauf man da schauen muss. Man liest zu Ryzen und RAM alles mögliche und das jeweilige Gegenteil :D

@GPU: Ich versuche es einfach mal mit der iGPU. Wenn in Zukunft mal mehr Bedarf ist, kauf ich die nachträglich. Außer Civ spielt meine Frau gar nichts, insofern wird das erst bei Civ 7 interessant ;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7010
Zitat aus einem Post von Weinzo
Ja sorry :D
Bin kein AMD Profi, aber ist eine 470 nicht einfach alt und von der 500er Serie abgelöst worden?

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Location
Posts: 4620
Netzteil sollte passen, solltest in der hersteller supportseite die qvl nach passendem ram durchsuchen , kann man immer schwer pauschal was empfehlen.

Ich verbau gern asrock, wichtig wär imo nur ob 2 oder 4 rambänke und wenn man ganz genau schaut, auch was für soundchip (wobei mir das eher egal ist) und welche videoanschlüsse, lüftreranschlüsse und sata und nvm2 ports vorhanden sind. Ob Atx oder mAtx ist auch eher egal, ich nehm meist mATX, hat man mehr Auswahl an Gehäusen. Wennst nicht megaübertaktest reicht ein b450 vollkommen aus. @rx470 sicher ist die 5er serie neuer, aber der refresh war eher überschaubar, aber unter einer 470 oder 1060 würd ich nichts mehr kaufen. Auf WH verkauft btw einer einen 2600 um 110...
Bearbeitet von Weinzo am 13.10.2018, 12:15
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz