"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Systembau] Gaming PC mit Monitor

Pauli 18.01.2013 - 14:43 3876 15
Posts

Pauli

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Amstetten
Posts: 526
Hallo,
Ich suche eine Zusammenstellung für meinen PC, die Hauptaufgabe dieses System sollte Spiele, wie z.B.: Black Ops 2 usw. locker schaffen.
Meine Preisliche Maximale Obergrenze liegt bei 850 Euro.
Da ich mich seit längerer Zeit nicht mehr mit dem Thema Computer Hardware beschäftig habe such ich hier um eure nette hilfe mir meinen PC zusammenzustellen.

Danke schon im voraus
mfg Pauli

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
850 Euro inkl. TFT und OS?

Pauli

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Amstetten
Posts: 526
Ja 850 Euro mit TFT.
Windows 8 als Betriebssystem hab ich schon.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Würdest du zu Gunsten der Spielelstiung auf eine SSD verzichten?

http://geizhals.at/?cat=WL-294236

Ansonsten bei CPU und Graka sparen und dafür einen 120/128 GB SSD.

Pauli

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Amstetten
Posts: 526
Die kann ich mir auch später noch kaufen.
Eine frage hätte ich noch was ist der unterschied zwischen den von dir Xeon und Core i5

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Der Xeon hat HT, also 4 plus 4 Kerne und keine integrierte Grafik. Speziell beim online-Multiplayer ist es recht nett, wenn man mehr CPU-Power hat.

Ansonsten würde ich diese CPU http://geizhals.at/822011 nehmen und eine Ati 7850 mit 1 GB, dann kannst gleich eine Samsung 840 SSD dazunehmen.

CoD läuft eh auf sehr vielen PCs super flüssig. BF3 ist da schon viel fordernder.
Bearbeitet von lalaker am 18.01.2013, 17:09

Pauli

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Amstetten
Posts: 526
Was hällst du von dieser GraKa http://geizhals.at/745777

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Zitat von Pauli
Was hällst du von dieser GraKa http://geizhals.at/745777

is ca. von der Performance her ne GTX580.

Sollte für alle aktuellen Spiele reichen ;)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Die 7870 im Schnitt minimal schneller als die GTX 660 (non-TI). Die erlinkte Graka ist recht leise, also wenn du sie dir leisten kannst, nimm sie, sofern du keine Nvidia magst.

Pauli

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Amstetten
Posts: 526
http://geizhals.at/?cmp=746893&cmp=759463
Was ist der unterschied zwischen den 2 boards auser die Größe?

Pauli

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Amstetten
Posts: 526
http://geizhals.at/?cat=WL
Was haltet ihr von dieser zusammenstellung?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Deine Liste ist wohl noch nicht öffentlich.

Das "kleine" Z77 Mobo hat einen Chipsatz, mit dem man K-CPUs übertakten kann. Mit dem H77 Chipsatz kann mannicht übertakten, egal ob die CPU ohne oder mit K ist.

Pauli

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Amstetten
Posts: 526
Die Zusammenstellung
582436_553132568031031_1723936172_n_183987.jpg

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wie obenschongeschrieben, bringt dir ein Z77-Mobo nur etwas, wenn du eine K-CPU, wie z.B. den i5-3570-k kaufst.

Wenn du eh nicht übertakten willst, spar dir Geld und nimm ein H77-Mobo.

Sonst kann man die Zusmmenstellung so lassen, DVD-LW und Gehäuse fhelen halt noch.

Pauli

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Amstetten
Posts: 526
Ok, dann das andere MoBo
Monitor passt?

Dann bestell ich es so heute Abend.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz