"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Teenager will cyberpunken - PC-Upgrade noetig

COLOSSUS 28.12.2020 - 09:52 3276 20 Thread rating
Posts

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Würde beim Kühler empfehlen auf 140mm Lüftergröße zu gehen. Dreht langsamer und schiebt mehr Luft durch.

zB. :

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Der Arctic Freezer 34 ist vom P/L her richtig gut. Leider zurzeit nirgends mit gutem Preis bzw. ohne dumme Versandkosten lieferbar. Ein Schritt darüber wäre ggf. der Ben Nevis Advanced und dann der Arctic Freezer 34 eSports. Im Idle ist nicht die Größe des Lüfters sondern von der Lautstärke her die niedrigen Anlauf-RPM des Lüfters entscheidend, und die Arctic sind da sehr gut. Ich hatte den Freezer 34 schon auf einem 8 Thread Skylake und es war überhaupt kein Problem.
Bearbeitet von xtrm am 29.12.2020, 03:03

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Genau den wird er sich auch holen - er wohnt zu seinem Glueck ziemlich nahe an einer Filiale von 'SKC Computer & Multimedia Store'.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Nachdem es ein Z97 Board ist, wäre der E3-1285v4 Broadwell Xeon die beste Wahl gewesen, besser wirds nicht für diese Plattform.
https://www.anandtech.com/show/1619...-still-worth-it

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Ich hab dann eh noch die ganze Intel-Produktpalette aus dem Zeitfenster durchgeackert, und hab auch den 1285v4 gefunden (ist ja ein Schwestermodell meines i5-5675C) - da schaut es mit der Verfuegbarkeit in Europa aber sehr duester aus, und wegen der paar % Mehrleistung (die man auch noch vglw. teuer bezahlen muss - und dann vielleicht auch noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) obendrauf will ich den Punk nicht 4-6 Wochen verschieben muessen :D

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von Garbage
Nachdem es ein Z97 Board ist, wäre der E3-1285v4 Broadwell Xeon die beste Wahl gewesen, besser wirds nicht für diese Plattform.
https://www.anandtech.com/show/1619...-still-worth-it

Preislich aber eher uninteressant - allgemein werden für die E3 v4 recht sportliche Preise aufgerufen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz