"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 10

mat 30.07.2019 - 21:21 41718 2911
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8849
Die Browser nutzen doch das, was sie selbst mitbringen?

COLOSSUS

"Hi!"
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien || Stmk
Posts: 10869
Unter Windows eben nicht (zwingend) fuer alle Codecs bzw. Formate, die im Web fuer Videos verwendet werden. Kann ich unter Windows 10 N mit Firefox auch beobeachten.

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13155
das is ja elend...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7991
das ist wirklich grauslich :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17862
Die meisten Programme bringen schon mit was sie brauchen, weil das heruminstallieren mit Codec Packs halt ziemlich meh ist (jeder User andere Codes und anders konfiguriert ... schreit nach Problemen) bzw. Windows bringt die meisten basic codes eh selber mit.

Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal sowas wie K-Lite Codec Pack installiert habe, vermutlich Windows XP oder so, 15 Jahre her ... seitdem: VLC und sonst nix.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8849
Yup, bei mir auch unter WinXP, bei Win7 nur mehr VLC.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8658
unbenannt_239881.png

bitte um hilfe. die suche spinnt komplett seit dem letzten windows 10 update (dürfte der größe nach ein full update gewesen sein)
hat immer an die 30-40% cpu auslastung und der computer ist extrem träge.
andere programme starten funzt eigentlich garnicht und das "beste" ist, dass die searchbar im linken unteren bereich garnicht funktioniert?

halp. :D

//selbst wenn ich den dienst über services.msc abdrehe startet er sich immer wieder erneut. :confused:
Bearbeitet von sk/\r am 05.09.2019, 22:37

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8849
Stellst du ihn auf "Deaktiviert"? :D

enjoy

Big d00d
Registered: Sep 2000
Location:
Posts: 270
https://www.deskmodder.de/blog/2019...download-29-08/
Info zum Update und Workaround für das Problem
https://www.deskmodder.de/blog/2019...download-29-08/
Problemlösung mit Batch

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8658
Zitat aus einem Post von enjoy
https://www.deskmodder.de/blog/2019...download-29-08/
Info zum Update und Workaround für das Problem
https://www.deskmodder.de/blog/2019...download-29-08/
Problemlösung mit Batch

mein held! :)
danke für den fix. sehr simpel. von ms kommt eine lösung btw mitte september. xD

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
hab mit KB4512941 kein netzwerk (intel i211 onboard nic) error 10 lt. device manager "this device can not start"

enjoy

Big d00d
Registered: Sep 2000
Location:
Posts: 270
neuen Treiber schon versucht?

bzw. wenn ich dieses Posting hier lese
https://answers.microsoft.com/en-us...?tab=AllReplies
wird es wohl mit neuen Treiber nicht funktionieren, sondern Update deinstallieren und blockieren, bis es eine Lösung gibt :(

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
türlich türlich, ging eh nur mit deinstallieren wieder ins netz

edit: as of writing intel treiber 24.2 vom 16.08.2019 wär der aktuellste treiber

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8658
und wieder probleme nach updates...

unbenannt_239964.png

wieso ist bei diesen 2 prozessen die cpu last so hoch?
die suche funktioniert auch wieder nicht und wenn ich zB den epic games launcher starte hat der allein eine cpu auslastung von 95%?

all das seit dem letzten großen update und speziell jetzt seit den 3 letzten kleinen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4826
Den Avira Task würde ich deinstallieren, das behebt vermutlich auch deine anderen Leistungsprobleme.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz