"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

wissen über hardware

tomstig 25.11.2003 - 22:21 3868 50
Posts

tomstig

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: /home/tomstig/
Posts: 1341
hallo!

wollte wissen woher ihr euer wissen über hardware habt, sprich: abstimmung der komponenten, wann gibts überspannung, wo gehört welcher wiederstand rein, modden, tunen??

besuchts ihr alle die informatik htl?

mfg thomas

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
oc.at
google.at

chaze

STIEGL Case 0wn0r
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Braunau
Posts: 1016
naja informatik htl bringt dir in solchen fällen wie du sie beschreibst imho eher wenig.
das meiste hab ich persönlich aus foren und div. internet seiten.
und g00gle ist dein freund bei speziellen problemen ;)

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1160
hab damals damit angefangen mich mit PC´s und Hardware zu beschäftigen als auf meinem alten PC ein Spiel nicht mehr laufen wollte ---> also rein ins Internet, Zeitschriften gekauft und Imput gezogen :D

tomstig

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: /home/tomstig/
Posts: 1341
Merke: Google hilft! Aber nicht ohne Suchbegriff!!

PLZZZZ

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Zeitschriften (vor allem c't), Internet (viel von oc.at) und der größte Teil durch Trial and Error. :D

tomstig

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: /home/tomstig/
Posts: 1341
im oc also....
im forum oder wo???
tuts??
ist das eigentlich nicht ur teuer (material, neue kühler, neues netzteil)???

freaggle

Thinkpad Fanboy
Avatar
Registered: May 2003
Location: nicht da!
Posts: 1044
also mein wissen beziehe ich mittlerweile auch großteils aus diversen foren, oder halt auch von freunden bei ner gemütlichen runde:D oder bei ner kleinen lan im informatiksaal der schule:D

früher hab ich auch oft einfach mal auf gut glück was gemacht, wurde mir aber irgendwie zu teuer ;)


mfg

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Jo, die Leute meinen overclockers.at :rolleyes:

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
hmm.. Autodidakt

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
vor allem zeitschriften (gamestar, pc games ... usw.) tja oc.at natürlich, google, diverse internetseiten/fanpages

tomstig

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: /home/tomstig/
Posts: 1341
ich weiß schon das sie overclockers.at meinen... aber auf der seite selber (nicht im forum) finde ich ur nichts....

edith: ok... hab mir die startsite näher angeschaut... muss das forum sein ;)

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
Zitat von tomstig
im oc also....
im forum oder wo???
tuts??

mitlesen..
evtl selbst fragen stellen..

bzgl google.. du musst ja wissen, zu welchem thema du infos suchst..

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
scho a zeital an PC's interessiert.
vü über spezielle internet seiten und aus da c't (imho die beste deutschsprachige Computer zeitschrift)

a gesunder hausverstand und a bissal technisches verständniss hüft auch viel und a wengal a gspür.
wennst herinnen viel lest bekommst auch vü mit.

Phobos

✝
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 1050
Posts: 2111
bevor ich zu oc.at gekommen bin war mein wissen eher mikrig.

oc.at und
learning by destroying,(doing)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz