"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DIY RGB-LED mit Mikrofon

slateSC 12.01.2021 - 19:26 2715 4 Thread rating
Posts

slateSC

The Suntoucher
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: oö
Posts: 1240
Hi Folks!

Bin gerade mit einem weiteren Tutorial fertig geworden.
Ziel war es ein möglichst kompaktes RGB-LED-Modul zu schaffen, welches mittels Mikrofon auf Musik reagiert.
Die Stromversorgung funktioniert über USB und eine Powerbank.
Großer Dank geht an dieser Stelle an @wergor, ohne dessen Code das ganze Projekt nicht möglich gewesen wäre.

Link zum Tutorial

click to enlarge

Bearbeitet von slateSC am 08.01.2022, 14:46

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 11172
Uh sehr geil. Ich sehe sogar eine FFT und ein Hamming Window im Code. Daugt ma schon wieder.

Da habt ihr euch aber echt Mühe gegeben!
Bearbeitet von charmin am 12.01.2021, 19:52

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3829
Zitat aus einem Post von slateSC
Großer Dank geht an dieser Stelle an @wergor, ohne dessen Code das ganze Projekt nicht möglich gewesen wäre.
gern geschehen :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 44435
Super Doku und sehr nette Homepage
Ich hab den Hilfe Thread damals mitverfolgt konnte aber nicht wirklich was beitragen

Sehr schön wenn man sieht das Projekte auch wirklich fertig werden und dann auch noch gut aufbereitet.

slateSC

The Suntoucher
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: oö
Posts: 1240
Zitat aus einem Post von Viper780
Super Doku und sehr nette Homepage
Ich hab den Hilfe Thread damals mitverfolgt konnte aber nicht wirklich was beitragen

Sehr schön wenn man sieht das Projekte auch wirklich fertig werden und dann auch noch gut aufbereitet.

Danke. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz