"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Lötkolben gesucht

Lobo 17.11.2021 - 18:08 56494 384
Posts

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Für einen sehr knapp 2-stelligen oder sogar nur 1-stelligen Eurobetrag (nach Abzug der UPS-Zollabfertigung) hätte ich lieber jemanden in Deutschland an den Eiern bezüglich Gewährleistung

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
Gutes Argument, an das ich im "Schnäppchenwahn" gar nicht gedacht habe!

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Zitat
Subtotal: $229.83
Shipping: $30.00 via EU Courier Shipping Method – 30
Tax: $0.00
Payment method: PayPal
Total: $259.83
Das war unsere Sammelbestellung von 2021-11 - direkt im pine64 store bestellt

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Jetzt kann man maximal drei Lötkolben im Warenkorb haben.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ich hatte mal ein gutes vergleichsvideo auf youtube wo recht viele budget lötkolben verglichen wurden. Unter anderem wurde gemessen wie schnell ein fettes 5x5mm lötpad verflüssigt wurde. und wie gut die spitzen sind usw. Der pinecil war nicht Sieger aber war im Mittelfeld. Leider find ich das video nicht mehr. hätt mich jetzt interessiert welcher der gewinner war. aber ich glaub fast das video wurde entfernt. Finde es auch im Verlauf nimma.

Hab jedenfalls selber den pinecil von der Sammelbestellung und er ist vor allem wenn man keine Station will sicher keine schlechte Wahl

edit: ich hab damit schon eine ganze Full size tastatur auf hotswap (millmax hülsen) umgelötet - also 216 lötstellen
Bearbeitet von davebastard am 07.11.2023, 14:34

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Ha, meiner liegt in der Lade und verstaubt, er zeigt zwar an, dass die Temp steigt, aber er wird nicht warm...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Firmwareupdate vll? :D :p
scnr

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Ha, meiner liegt in der Lade und verstaubt, er zeigt zwar an, dass die Temp steigt, aber er wird nicht warm...

War beim Schwager auch so. Da war nur die Spitze hin.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 843
Zitat aus einem Post von davebastard
ich hatte mal ein gutes vergleichsvideo auf youtube wo recht viele budget lötkolben verglichen wurden. Unter anderem wurde gemessen wie schnell ein fettes 5x5mm lötpad verflüssigt wurde. und wie gut die spitzen sind usw. Der pinecil war nicht Sieger aber war im Mittelfeld. Leider find ich das video nicht mehr. hätt mich jetzt interessiert welcher der gewinner war. aber ich glaub fast das video wurde entfernt. Finde es auch im Verlauf nimma.
https://www.youtube.com/watch?v=R2sPDQeGlj8
Das? Bei 19:xx fuddelns auf einem großen Lötpad herum.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
nope das wars fix nicht, den Thomas Sanladerer hab ich wegen den 3d druck gschichten abonniert aber das Video das ich mein war schon jemand der mehr know how hatte. Also vermutlich beruflich was mit löten zu tun hatte... es waren auch noch mehr lötkolben bei dem Vergleich dabei
Bearbeitet von davebastard am 07.11.2023, 20:41
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz