"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Catalyst Control Center: Host Application funktioniert nicht mehr...

dolby 12.05.2012 - 11:08 7251 6
Posts

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Hi

Gestern normal den PC verwendet. War nichts, ohne besondere Action gestern den PC heruntergefharen

Heute aufgedreht, Hintergrundbild wird angezeigt, während sich noch restliche Programme für den Start vorbereiten, ist das Hintergrundbild weg, ich bekommen ca. 30 gleiche Fehlermeldungen (die ich ich jetzt nicht definieren kann). S.M.A.R.T Programm (ich wußte nicht dass ich das habe, ehrlich gesagt hab ich es auch noch nie vorher gesehen) hat die SSD mit diversen Critical und Dangerous Meldungen gescannt. Neustart hat nichts gebracht. Zwar hat man die Option mit diesem Smart-HDD-Tool es zu reparieren, aber ich hab nicht die Vollversion. Wurscht, da ich nicht wußte was das für ein Ding ist, klassisch den PC neugestartet

Hat alles nichts gebracht und ich dachte: Ach ja, da hatte ich vorgestern 21 Windowsupdates... ich mache Systemwiederherstellung vom 08.05.2012.

Das hat auch wunderbar funktioniert... bis auf eine Sache
unbenannt_178027.png
Bei dieser Suche passiert nichts, sie schließt sich einfach. Sobald ich versuche ein Spiel zu starten, tut sich nichts. Windowsgrafikeinstellungen funktionieren aber, also es wird nicht der Windows-Plug&Play Treiber verwendet.

Was habe ich gemacht:
- Ich habe darauf den Treiber deinstalliert und neu installiert - gleiche Fehlernmeldung.
- Ich habe die Grafikkarte (Radeon 5870) aus dem Gerätemanager entfernt, Treiber deinstalliert, neue geladen - gleiche Fehlermeldung
- das gleiche dann noch inklusive dem DriverCleanerTool gemacht, der dann die letzten Reste entfernt hat, durchgefürt, wieder installiert, neugestartet - gleiche Fehlermeldung


Was will das Ding von mir? Was habe ich noch nicht probiert?

Windows 7 Ultimate 64, HD Radeon 58xx-Serie

tia
Bearbeitet von uP4anK am 12.05.2012, 15:24

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Hast schon versucht, den Treiber ohne CCC probeweise zu installieren?

Hast vlt. eine andere Graka zur Hand, könnte ja sein, dass doch die Graka was hat.

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Ich bin jetzt auch draufgekommen, dass Steam nicht will, dass BF3 nicht will und Portal 2 auch nicht.

Ich sichere gerade meine Game-Configs und Teamspeak/Ventrilo/Browser Faforiten und dann setze ich neu auf

Ich mag es zwar manchmal nach Problemen zu suchen, aber das mache ich seit 9 Uhr in der Früh, ich wäre schon komplett fertig konfiguriert wenn ich sofort aufgesetzt hätte.

Ich hätte trotzdem einfach gerne gewußt was es ist, aber es funktioniert einfach nicht, egal was ich mache...

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich verwende pro 64 bit und eine 5850 und habe jedenfalls keine Probleme nach den letzten Updates.

Hast wirklich keine andere Graka zum Testen zur Hand?

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
ahmn und die SSD is in ordnung? wenn doch eh schon smart schreit.

sollte die ok sein - an der auslagerungsdatei oder temp foldern herumgespielt?

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Also ich habe mir letztens Star Wars Empire at War auf den PC gespielt. Daraufhin wurde mir der Ordner APP DATA angezeigt in den Eig. Dateien. Ich mal durchgeschaut und alte Reste gelöscht und den Ordner dann versteckt da der ja sonst auch nicht zu sehen ist ... BUMM,nächster Neustart ging nix mehr also das gleiche wie bei dir und Minianwendungen gingen auch nimmer. Treiber runter,rauf usw. nix half. Fehler: APP DATA mit allen Unterordnern versteckt = böser Fehler. Also geändert und siehe da es ging wieder alles. Aus Fehlern lernt man ;)

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Ich habe bereits komplett neu aufgesetzt, das geht ja ruckzuck, aber ich mag es nur wegen einer Sache nicht - alle meine Einstellungen in diversen Games.

Lautstärke, Tastenbelegungen, Teamsspeakserverfavoriten, Ventrilo... das muss ich mir dann immer herausfischen und die cfgs sichern.

Also bis jetzt alles wieder OK.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz