"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dimotion Driver

Lord Wyrm 28.04.2014 - 17:41 11942 6
Posts

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316
Eigentlich wars ja klar - Dimotion geht in Konkurs, ich hab danach ein Dimotion Notebook zum Aufsetzen da.

Es ist zwar möglich die Driver manuell zu suchen, aber was macht nun ein 08/15 User oder einfach der faule Admin :D?

Jetzt stellt sich mir eine grundsätzliche Frage: Gibt es ein Backup von deren Driversektion && wenn ja, ist dieses online auch wo auffindbar?

Vorschlag:
Vielleicht wär ja sowas sogar über oc.at realisierbar, dank der engen Zusammenarbeit könnt ich mir vorstellen, dass sich die Driversammlung auftreiben lassen würde.
Auf der Suche nach Unterstützung würde es dank so einer Sammlung an Drivern denk ich auch den einen oder anderen User hier her verschlagen.

(der Vorschlag wurde ohne Know-How&Einschätzung über den Umfang der Driversammlung & den generierenden Traffic dieser geposted, außerdem mit einer leichten Unsicherheit was das gewählte Forum betrifft, da es ja doch auch einen Feature Request beinhaltet :D)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ist noch ein OS installiert? Dann kannst ja LAN, Sound, Grafik usw identifizieren.

Ansonsten google mal nach der geauen Bezeichnung.
Mit dem Intelchipsatztreiber kann man fast nichts falsch machen, wenn nicht zufällig irgendeine "Sonderlösung" von VIA u.a. verbaut wurde.

Treiber hole ich mir immer die aktuellen von der HP des Chipherstellers.

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316
Das Ding is schon up&running, es handelt sich hier wie oben herausgehoben um eine eher grundsätzliche Frage bzgl. deren Driver.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
die meisten bodys sind ja von clevo gekommen, da kannst mal hier schauen

http://www.clevo.com.tw/en/e-services/download.asp

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
in solchen fällen hilft z.b. Driverpack Solution http://drp.su/
in sachen treiber ist da so ziemlich alles dabei

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
wenns nicht allzu exotische hardware verbaut haben dann kann das windows update alleine auch :D

der vorteil davon ist sogar das du dir viele tools ersparst die meistens mehr probleme machen als die treiber die windows selber aus dem internet läd :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
device id von dem als unbekannt erkannten gerät raussuchen und dann in einer online db wie hier nachschauen: http://www.pcidatabase.com/

edit: der tipp mit clevo ist aber vermutlich noch erfolgversprechender, wird sich vom aussehen her vermutlich halbwegs ableiten lassen welcher barebone verwendet wurde.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz