"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gigabyte GA-7VAXP Ultra F7 Full RAID Bios Mod

schlachter 05.10.2004 - 08:19 6548 19
Posts

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Also ich hatte das Problem gelöst: Einfach auf IDE3 gesteckt dann war die Erkennung schneller. Vorher war auf IDE4 darum die langsamere Erkennung. Ich habe mir trotzdem ein neues Board geholt damit ich den FSB besser einstellen kann. (Asus A7N8X-E Deluxe)
thx fürs modden :)
Bearbeitet von Aslinger am 14.10.2004, 17:55

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Noch eine Frage schachter: Ich habe das Board jetzt in einem anderen PC verbaut mit XP 2600+ (kein Barton-Kern). Da treten ab 176MHz noch immer CRC-Fehler auf. Hast du den Fehler auch wenn du jetzt z.B. ein Archiv erstellst wie einen Spiele-Ordner und ihn dann auf CRC Fehler überprüfst? Das Problem habe ich mit dem Board seit Mai 2003 wo ich meinen Barton 2800+ kaufte und den FSB hochschraubte.

Habe ich da viell. ein schlecht ocbares 7VAXP Ultra erwischt? :confused:

Sieh dir das mal an:
http://www.overclockers.at/showthre...ighlight=fehler

schlachter

Bloody Newbie
Registered: Oct 2004
Location: Deutschland
Posts: 9
Ich habe meinen FSB nicht übertaktet. Aber ich probiers bei demnächst mal (mit anschliessendem Packtest).

Hab mir den anderen Thread auch durchgelesen. Kann ja also nicht an der CPU liegen.

Vielleicht aber am installierten Windows. Du kannst ja mal probehalber eine andere Platte reinhängen und dort ein XP frisch installieren und dann testen. Dann weißt Du schon mal ob es an der Soft- oder Hardware liegt.

grüße
schlachter

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Ich hatte mal ein KT600 Board drin zum testen (Asus A7V600) da war der Fehler nicht mehr bei selbem FSB. Ist also ein Hardwareproblem. Ich hab anscheinend ein schlechtes Exemplar erwischt vom 7VAXP Ultra. Irgendein Bauteil ist minderwertig auf dem Board.

thx für deine Antwort ;)

lasernet

Bloody Newbie
Registered: Apr 2015
Location: germany
Posts: 1
Lasernet.tk und Lasernet2.tk nicht mehr besuchen, da gibt es nur noch SPAM. Neue Homepage mit den Gigabyte GA-7VAXP Ultra F7 Full RAID Bios Mods jetzt unter http://lasernet.co.nf/

Gruß
lasernet
Bearbeitet von lasernet am 28.04.2015, 20:33
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz