"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GTS 450 hängt mit NVidia 296.10 und maven build

Rektal 05.04.2012 - 08:15 2764 0
Posts

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Hi,

ich hab keine Ahnung wo ich mich da hinwenden soll :(

Folgendes System:
i7 950@3,2Ghz (no OC), ASUSTeK P6T SE, 12GB RAM
NVidia GeForce GTS 450
NVidia GeForce 8600 GTS
Treiber: 296.10

Wenn ich einen maven build laufen lasse, z.B. maven package, innerhalb von Eclipse Helios(!) rasselt da viel über die Eclipse console.

Und während dessen *ZAP* fetzt es den NVidia Treiber sogar mehrmals (Windows 7 Notification dass der Grafikkartentreiber wiederhergestellt wurde).

Ein Arbeitskollege hat das selbe, selbes System (mit dem Unterschied das er nur die GTS 450 hat).. Auch außerhalb von Eclipse (er machts in der Powershell) kann er das bei einem maven build Prozess nachvollziehen.

Er hatte es mit einem älteren Treiber, hat aber inzwischen upgegradet.

Wir sitzen nur so da und: WTF?

Kein Plan was hier los ist. Systeme sind ca. 1 1/2 Jahre alt, Thermische Probleme sind auszuschließen (Klimaanlage, gute Kühlung, auch nach Cold-Start in der Früh gleich reproduzierbar).

Im Internetz ist da nix zu finden, ist auch schwer hier wirklich einen Zusammenhang zu sehen, aber es ist für uns derzeit wirklich reproduzierbar.

Screenshot der W7 Bubble:
anzeigentreiber_wiederhergestellt_177188.png

In der Ereignisanzeige finde ich unter "Administrative Ereignisse":
Ebene: Warnung
Quelle: Display
Ereignis-ID: 4104
Allgemein: Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Details:
Code:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
  <Provider Name="Display" /> 
  <EventID Qualifiers="0">4101</EventID> 
  <Level>3</Level> 
  <Task>0</Task> 
  <Keywords>0x80000000000000</Keywords> 
  <TimeCreated SystemTime="2012-04-05T06:07:14.000000000Z" /> 
  <EventRecordID>78125</EventRecordID> 
  <Channel>System</Channel> 
  <Computer>XYZ</Computer> 
  <Security /> 
  </System>
- <EventData>
  <Data>nvlddmkm</Data> 
  <Data /> 
  </EventData>
  </Event>

Von der Ereignisanzeige gibts einen Link zur Event ID 4104: http://technet.microsoft.com/en-us/...c2782edc16.aspx

Ich hab auch nebenbei schon GPU-Z laufen gehabt, die Load springt auch nicht wirklich rauf, bleibt bei 0-2%.

Im Grunde kann man normal arbeitet, nur nervt es halt wenn alle Bildschirme während eines Builds mehrfach (!) sich resetten weil der Treiber mehrmals hängen geblieben ist.

Any Ideas?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz