"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kein Treibersupport für Canon MP600?

Ashitaka 31.10.2013 - 11:04 2672 6
Posts

Ashitaka

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: vienna
Posts: 736
Hallo liebe Gemeinde!

Wieder mal muss ich mich an euch in einer Stunde der Not wenden...

Habe mir win 8 64 bit geholt und installiert. Drucken selbst geht Problemlos ohne Treiber, scanner hingegen geht nicht.
Treiber zum MP600 gibt es keine, auf der EU Seite von Canon gibt es gar keine Auskunft, da bieten sie nur den MP Navigator an (der nach Installation nicht nutzbar ist, da er mit der Fehlermeldung "Kein Scanntreiber installiert" sofort abstürzt.

Auf der USA Seite gibt es zumindest auskunft warum es keine Treiber gibt:
http://www.usa.canon.com/cusa/suppo...versAndSoftware

"There is no driver for the OS Version you selected. The driver may be included in your OS or you may not need a driver."

Wie dem auch sei... wie bringe ich den Scanner zum laufen ?!

tia

Edit: Win 7 64 bit Treiber gibt es, die ändern leider an der Situation nichts .. =(
Bearbeitet von Ashitaka am 31.10.2013, 11:11

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Hast schon versucht, den Treiber von MS suchen zu lassen, über den Gerätemanager?

Den Win7x64 Treiber manuell extrahieren und dann den Treiber im Gerätemanager suchen lassen, wäre einen Versuch wert.

Es gab doch erst vor kurzem einen Thread, wo für ein altes Teil auch keine Treiber zur Verfügung standen. Scanner stehen bei den Herstellern scheinbar nicht so hoch im Kurs.
Bearbeitet von lalaker am 31.10.2013, 11:16

Ashitaka

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: vienna
Posts: 736
Win 7 Treiber schon versucht zu installieren (klappt einwandfrei, es ändert nur nichts an dem Problem)

Win 7 treiber auch schon extrahiert und über den Gerätemanager die treiber suchen lassen - sie werden nicht gefunden / anerkannt.

Auch schon versucht Treiber von MS suchen zu lassen, ebenfalls erfolglos.

Im Gerätemanager scheint der Drucker übrigens als Einandfrei installiert und funktionstüchtig auf.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
D.h. nur die Anwendungs-SW macht Ärger. Das Gerät ist einwandfrei installiert?

Kannst du über andere SW auf den Scanner zugreifen?

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 513
Also bei mir läft der MP640 (nehme an da ist nicht viel Unterschied zum MP600?) unter Win8 64 einwandfrei, sowohl Scanner als auch Drucker.

Soweit ich mich erinnern kann habe ich manuell keine Treiber installieren müssen, kam alles mit Windows bzw.Windows Update.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
die anwendungs software ist ned so wichtig wenns wirklich nur die ist.
ausprobieren ohne original software kannst es z.b. mit GIMP: datei->erstellen->kamera/scanner

Ashitaka

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: vienna
Posts: 736
Nein, leider erkennt auch Vuescan den Scanner nicht.
Habe eben wieder win 7 angeschmissen, geht perfekt. win8 64 bit.. nope. aus Gerätemanager löschen und neu amchen hilft leider auich nicht =(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz