"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

KEIN windows 7 treiber für scanjet 5400c

davebastard 19.10.2013 - 17:21 7239 42 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
hab für meinen dad vor ein paar monaten einen neuen PC zusammengestellt.
Heute wär das erste mal wo er seinen scanner gebraucht hätte.
wollte dann den treiber runterladen und das gerät installieren.

Es gibt aber schlicht und ergreifend keinen Treiber für win7 dafür :bash:

irgendwo auf der HP seite steht dann das geräte die älter als 7 jahre sind keine softwareupdates mehr bekommen. find ich eigentlich eine frechheit :mad:
wenn man ned grad zufällig linux user ist kannst das gerät wegschmeißen.

gibts irgend einen workaround für solche fälle ?

zur not werd ich halt meinen canon und den hp tauschen. unter linux funzts ja scheinbar.

ist das bei allen herstellern so bescheiden ? ich mein dass man ned unendlich updates bringen kann ist logisch. aber 7 jahre find ich schon sehr dürftig. das gerät hat usb2.0 2400dpi und ist von der geschwindigkeit akzeptabel. also auch kein gerät wo es sich nicht mehr auszahlt.

falls es bei anderen herstellern besser ist werd ich in zukunft auf hp verzichten.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Vista und 7 haben die gleiche Treiberbasis -> probier mal folgendes:
http://www.ehow.com/how_7410328_use...dows-vista.html

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Notfalls per VM drucken.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
danke, funzt leider nicht. der treiber lässt sich scon nicht installieren. bei der installation kommt ein dll error. auch als administrator ausführen bringt nix.
im gerätemanager auf die inf datei hinzeigen geht auch ned.

Zitat von eitschpi
Notfalls per VM drucken.

das ist zu viel PITA

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als den windows xp mode installiern, ist ein gratis vorkonfigurierter virtualpc mit win xp drauf von microsoft. ist überhaupt kein PITA

http://windows.microsoft.com/en-us/...de-in-windows-7

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Hast vielleicht den 32Bit XP Treiber, den du versuchst auf einem 64Bit W7 zu verwenden? Oder treten die DLL-Fehler beim 64Bite Treiber auf?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat von AdRy
wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als den windows xp mode installiern, ist ein gratis vorkonfigurierter virtualpc mit win xp drauf von microsoft. ist überhaupt kein PITA

http://windows.microsoft.com/en-us/...de-in-windows-7

sicher ist das pita, was glaubst was das leistung kostet. auf solche lösungen steh ich echt ned.

danke@obermotz das probier ich, hab tatsächlich den 32bit treiber verwendet.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
ok ich find keinen anderen treiber, auf der hp seite gibts auch kein 64bit zum auswählen.@obermotz hast du einen gefunden oder war das nur eine vermutung ?

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
anstecken und windows online suchen lassen geht nicht?
damit bekommt man immerhin die alten deskjet drucker zum laufen (ka ob ms auch bei scannern so gut bestückt is)

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Meinen 12 Jahre alten Epson Stylus Photo 870 habe ich nur über die Windows Updates zum laufen bekommen. Verwende ich heute noch. :)

Den Epson Perfection 2450 Photo Scanner (glaub von 2003) habe ich über einen Treiberhack (eigentlich für Vista) von einem anderen baugleichen Gerät zum laufen bekommen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat von smashIt
anstecken und windows online suchen lassen geht nicht?
damit bekommt man immerhin die alten deskjet drucker zum laufen (ka ob ms auch bei scannern so gut bestückt is)

na geht leider nicht, afaik sind das ja auch nur die treiber die der hersteller bereitstellt nur halt auf einem mircrosoft server gesammelt.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
nope, die win7 treiber für z.b. deskjet 970 bekommst nur über ms
hp hat garnix auf der hp

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
vuescan wäre evtl eine lösung, verwenden wir für einen ur-uralten SCSI dia-scanner, aber leider kostet das halt was, lohnt sich für normale scanner also ned unbedingt :\

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat von smashIt
nope, die win7 treiber für z.b. deskjet 970 bekommst nur über ms
hp hat garnix auf der hp

ja ich habs aber eh probiert, es wird kein treiber gefunden.

@infix: laut homepage wird er tatsächlich unterstützt. aber naja 33€ ist halt auch ned wenig.
Bearbeitet von davebastard am 20.10.2013, 10:28

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
warum sollte hp für ein ur alt gerät kostenlos treiber für ein neues os schreiben?
verwend win xp oder kauf dir einen neuen scanner.

alleine die zeit die du rum...eist sollt wohl mehr wert sein als ein neuer scanner kostet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz