"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nvidia Treiber-Update - Desktop-Icons durcheinander

Error404 11.03.2014 - 22:38 5802 11
Posts

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Sagt mal, bin das nur ich oder bring ein Update der Nvidia Geforce Treiber JEDES VERD**TE MAL alle Desktop Icons durcheinander? wtf sowas regt mich wahnsinnig auf, und den Grünen kannst netamal a Email schreiben, find keinen Kontakt auf der Seite!

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
bist nur du :p

ist mir so noch nie passiert, dass icons verschoben werden

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Schas! :( passiert auch jedes Mal wenn ich SLI aktiviere/deaktiviere!

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
das problem hatte ich auch noch nie, sehr seltsam :D
stellt er dir beim installieren vielleicht zwischendurch die auflösung um? bzw. mit welcher fährst normal? multimonitor?
Bearbeitet von wergor am 12.03.2014, 00:30

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Ja er switcht hin und her kurz. 2560x1080 auf dem Monitor (single)

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Komischerweise haben manche nur mit nVidia Probleme und ich nur mit den AMD-Treibern :D

Wär mich auch noch ned aufgefallen ... hab auch Dual-Monitor.


wenn er mit der Auflösung natürlich hin und herswitcht könnts aber an dem liegen ... oder am SLI herumswitchen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Das Problem hab ich andauernd, ist sehr lästig ... teilweise merkt er sich auch die Symbole nicht nach einem Reboot - dafug?
Mag deswegen aber keine extra Programme laufen haben, habe daher kaum Symbole am Desktop und starte alles über die Startmenü-Suche.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Der Monitor oben läuft ja alleine, ist ein 21:9er! SLI deaktiviere ich einmal alle paar Wochen, wenn ich Peggle zB spielen möcht weil das verträgt sich bei mir nicht, dann versteh ichs irgendwie weils doch umschalten muss auf eine Karte usw (müsst trotzdem net sein), aber bei einem regulären Treiberupdate wtf? Auf der Nvidia Seite hab ich gesucht nach einer Kontaktemail, Nüsse!

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Ja ist mir auch schon aufgefallen, allerdings hab ich irgendwann "aufgegeben" und habs irgendwann ignoriert und akzeptiert :p

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2321
Bis eine Lösung von nV kommt könntest Du dir den Workaround mal ansehen:
http://www.softwareok.de/?seite=Freeware/DesktopOK

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Danke, werd ich mal ausprobieren, schad daß sowas notwändig ist überhaupt!

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Wenn du nVidia diesbezüglich in Kenntnis setzen möchtest, so wirst du auf der nVidia Seite selbst nichts finden, der Supportbereich ist an Custhelp ausgegliedert.

[Link zu nVidia @ Custhelp]!

Gibt auch einen Livechat.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz