"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was hat dieser beep code zu bedeuten?

chrisx190 08.08.2012 - 20:07 2470 5
Posts

chrisx190

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: (Upper) Austria
Posts: 518
Ich google jetzt schon eine Stunde erfolglos nach einem Beep Code.
Der PC funktioniert tadellos aber ich würde ihn gern verkaufen, aber nicht mit dem gepiepse. Vielleicht hat wer eine Ahnung was es sein könnte?

Board: MSI P45 Platinum
CPU: Intel Core 2 Duo E8500 2x 3,16 Ghz
Bios: AMI
Beep Code: Hoch Tief Hoch

Audio Sample: click here :confused:
Bearbeitet von chrisx190 am 08.08.2012, 20:33

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
http://forum-en.msi.com/faq/article/bios-beep-codes

3 beeps - Base 64K memory failure - bad memory

Das vielleicht?

chrisx190

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: (Upper) Austria
Posts: 518
dieser Fehler wär aber 3 mal lange piepsen

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12589
laut link unten müsste das ein speicherproblem sein: 3 beeps - Base 64K memory failure - bad memory

schonmal memtest laufen gelassen ein paar stunden?


http://forum-en.msi.com/index.php?topic=86906.0
http://www.squidoo.com/motherboard-beep-codes

chrisx190

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: (Upper) Austria
Posts: 518
Dein zweiter Link hat mich dazu veranlasst mal das USB Headset und die USB Maus auszustecken (nur USB Tastatur ist noch angesteckt) und dann bootet er nur noch mit einem BEEP.

Hab dann gleich PAUSE gedrückt bevor Windows startet und die USB Maus angesteckt und da piepst er auch zur Bestätigung. (beim Ausstecken der Maus kommt ein tiefer BEEP)

Thx.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12589
oh, its a feature not a bug... sinnlos
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz