"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Mass Effect: Andromeda

blood 16.06.2015 - 00:05 25674 199 Thread rating
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von InfiX
kritik schaut anders aus, die animationen sind wirklich schlecht, aber dann so zu posten ala "ist ja auch kein wunder wenn eine frau die cosplayed (lol) lead animator ist" oder einen inder der weissen rassismus aufs korn nimmt selbst als rassist zu bezeichnen hat nix mit kritik am spiel zu tun :p

niveau und so.
die schlechten animationen sind lustig, deine posts nicht.

das geschlecht hat auch niemand angesprochen, es ging um die offensichtlich mangelnde erfahrung.
dieses neue bioware team scheint eher aus mass effect fans zu bestehen, anstatt guter developer.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Bioware montreal ist ja quasi das "c-team", das einzige wirklich große was die bis jetzt gemacht haben ist der MP von ME3.
Das studio wurde von EA nur gegründet um den anderen "auszuhelfen" und imo sieht man das auch, schaut man auf glassdoor sieht ma auch das bioware nepotismus nicht unabgeneigt scheint und dort der "habara" mehr zählt als leistung.
Bearbeitet von Hornet331 am 19.03.2017, 20:14

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13689
ich hab dank origin schon nach ME2 aufgehört, deswegen kann ich das nicht genauer sagen, aber für mich war ME2 gegenüber dem ersten schon ein abstieg (zumindest vom gameplay), auch wenns imho immer noch ziemlich gut war.

scheint wohl zur reinen melkkuh geworden zu sein.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Zitat von InfiX
aber für mich war ME2 gegenüber dem ersten schon ein abstieg (zumindest vom gameplay), auch wenns imho immer noch ziemlich gut war.
das gefühl hatte ich auch, habe aber den 3er noch nicht gespielt.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich habe mir Origin nur wegen Teil 3 installiert und diesen bis heute nicht fertig gespielt.

Bei Teil 2 hat mir der Endkampf besser gefallen, aber sonst war Teil 1 in allen Belangen besser imho.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
es is eher ein action rpg wie ME2/3, ich spiel das game aber auch wegen der story und die war in jeden teil top ( das raunzen wegen ME3 ende ... fand ich peinlich )
mit quests zugemüllt wurdest im 3er auch ( 2er weiß i nimmer )

die animationen haben mich bis jetzt auch ned so penetrant gestört wie in den videos, wo man ja nix anderes sieht. ich spiel aber auch mit nem männlichen char und der hat jetzt noch nicht solche grimassen wie die schwester gezogen
1 npc is mir aufgefallen ( sieht man eh in den videos ) wo das gesicht 0 regungen macht, die komischen geh animationen hatte ich bis jetzt nach 3h noch nie sowie keine glitches.



es is halt leider so das es kein anderes scifi rpg gibt was nur irgendwie an ME rankommt, also entweder kaufen ( gibt ja nix vergleichbares ) oder pech gehabt
Bearbeitet von shad am 19.03.2017, 21:33

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13689
sry for size :D

zdxbz97_221266.gif

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
Zitat von InfiX
ich hab dank origin schon nach ME2 aufgehört, deswegen kann ich das nicht genauer sagen, aber für mich war ME2 gegenüber dem ersten schon ein abstieg (zumindest vom gameplay), auch wenns imho immer noch ziemlich gut war.

imho nur zum teil. ja, der rpg feeling war leider ziemlich abgespeckt. aber wenn wir uns ehrlich sind, ist das combat gameplay von ME2 dem von ME1 um längen vorraus. besonders wenn man als biotic spielt.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
reviews sind raus: reddit-sammelthread

scores sind sehr mixed, aber eher positiv. metacritic atm auf ~75.
die kritiker sind sich sehr uneins dieses mal. manchen gefällt der neue combat, den anderen nicht, der eine empfindet writing und story als cringeworthy und auf b-movie niveau, der andere lobt die story.
einig scheint man sich allerdings darüber zu sein, dass sich 'andromeda' mehr wie ein spinoff anfühlt und nicht wie ein richtiges sequel.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Metacritic kannst imho auch kübeln, die 95-100% bei Zelda sind imho auch komplett übertrieben. Ich denke man kann immer erst nach 1-2 Wochen richtige Reviews erwarten - alles davor ist gekauft und/oder von Fanboys erstellt die ab Stunde Null dabei sein müssen und nach dem Intro ihr Review schreiben.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
wie bei rottentomatoes kann (muss nicht) die durchschnittsscore ein recht brauchbarer indikator sein, aber man sollte natürlich in paar reviews auch selber reinschauen, vorallem wenn die meinungen so weit auseinandergehen.
ich werde mit dem kauf jedenfalls noch warten bis youtube- und fan-reviews verfügbar sind. was ich bis jetzt von schlechtem writing und fetch quests gelesen habe, reicht um meine vorfreude erstmal zu dämpfen.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Und wer spielts schon? Wie gefällts euch? Vorallem den Leuten die die alten Teile mochten.

Ich hab ein bisschen reingeschnuppert und finde der anfang ist schon so extrem action lastig und schlecht ausgeführt imho.... weiss nicht ob das so weiter geht, aber finds derzeit eher meh.. vorallem dass er sich der Vater opfert war so klar und wtf warum kommt sowas am anfang ohne bezug zu dem typ was dann eh voll wayne ist, ich weiss nicht also wirklich ... das einzige was emotionen bisher hervorgerufen hat war die N7 Rüstung vom Vater

Und ja, ich weiß nicht ob es die news darüber sind, aber die Gesichtsausdrücke sind ja echt schlecht und lieblos gemacht. Du kannst genau zugucken wir teile des Gesichts an paar punkten gezogen werden, wie in den billigsten Produktionen.

Also ich guck mal wie weit ich morgen zocken werde ich hoffe da kommt mehr RPG Content.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
sehr lesenswert:

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
i finds bis jetzt gut, wird mit mehr spielzeit immer besser
actionlastig hmmm hast nicht ME 3 gespielt creative ? :D jetzt nach längerem spielen kommts mir eher vor wie eine ME 1/3 mischung und finds nicht schlecht, ich bin froh das es nichtmehr wie in ME 1 ist (kampfsystem)

das mim dad (des is ka spoiler, spielt sich alles im prolog ab ) ist anfangs ned dragisch weil die antworten was ma da geben kann sprechen für sich, aber auch da kann man mehr rausfinden ;)

gesichtsausdrücke sind bei menschen manchmal strange aber ich hab nach ca 20h hauptsächlich mit aliens gesprochen und da is es ned schlimm


also atm bin ich von der atmosphäre ( sound/weltendesign/cutscenes ) sehr angetan und wie oben gesagt zieht die story schön an mit mehr spielzeit

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Ja den 3er hab ich schon gespielt! Aber mal weiter schauen heute nur der Anfang war halt für mich extrem zaaaach lange Action, also wenns besser wird freut es mich :). Aber wie gesagt ich hab halt auch noch nicht lange gezockt ich habs gestern nur mal angekratzt!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz