"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

D: Lan Multiplayer wie Age of Empires

tintifax 24.03.2017 - 22:44 1274 9
Posts

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
Moin,

ich würd gern mit meinen Kindern mal sowas wie Age of Empires im Lan spielen. Gibts da irgendwas Aktuelles, was sich so ähnlich spielt?

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
AoE HD edition ?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
D: find ich ja sehr cool...was befindet sich auf C:? :D

Würde auch die HD Edition empfehlen, die Teile kommen sehr gut weg bei den Rezensionen.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
empire earth
age of mythology
rise of nations

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
warcraft 3, eventuell starcraft 2
schlacht um mittelerde (2)
stronghold crusader (2)

und natürlich wie schon erwähnt aoe2 HD
aber aktuelle gute rts-spiele kenne ich keine

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Hab vor kurzm von 0AD gelesen, eine Art Hardcore opensource Variante von AoE, die das ganze nur in ein moderneres Gewand schmeißt...

Ev is des was?

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
AoE2 HD mit den DLC´s

spielen´s öfters mal, macht Spaß ;)

wololo!

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
Gabs nicht mal eine Browser Version von AoE?
war vermutlich nix?

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
war jetzt ned wirklich mies aber iwan hat man glaub ich echtgeld braucht

mir is auch noch northgard eingefallen, is noch im EA und bietet atm ned viel nur skirmish. ich würde es mal beobachten was sich da tut

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Gehts hier um Massenschlachten oder mehr ums Aufbauen?
Dann vielleicht auch noch Anno, da sind auch die älteren Teile noch immer gut spielbar.

Wenn rundenbasiertes nicht stört kannst dir auch Civ6 (imo das beste seit Civ2) und Europa Universalis ansehen.
Sind beides massive Timesinks, also vielleicht nicht perfekt geeignet, aber sehr bildend imo. Viel Geschichte zum lernen und viele Konzepte die versuchen einem die Welt zu erklären. Mag den Kids aber auch einfach zu steil sein, zumindest EU4.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz