"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Das neue Gamers.at ist online!

mat 11.02.2014 - 17:22 15864 61
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
ich find das design prinzipiell sehr ansprechend, aber im detail sind mir dann zuviele transitions/wordwraps, wenn die a bissl weniger werden würden, passts :)

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Konstruktives Feedback: Ich finde es toll, dass man auf den ersten Blick sieht, ob sich bei einer Kachel um ein Video, eine News oder einen Spieletest handelt, sogar welche Plattform. Allerdings wäre es von Vorteil entweder nur Text, nur Icons oder immer beides zu verwenden. Abwechselnd das, dann wieder das, finde ich etwas verwirrend. Da fehlt meiner Meinung nach noch eine durchgängige Linie.

Nach unten hin gibt es einen schönen fadeout-Effekt für Texte in den Kacheln, ich würde mir einen ähnlichen Texteffekt für seitlich umbrechende Texte wünschen, dadurch würden die Transitions viel "runder" aussehen.

Bei der relativ weit verbreiteten Bildschirmauflösung 1440x900 wird der Text der Kacheln vertikal etwas unglücklich abgeschnitten, drei Zeilen sind gut zu lesen und von der vierten Zeile sieht man gerade so viel, dass man es nicht lesen kann. Da wäre es besser die vierte Zeile ganz abzuschneiden, sorgt für weniger Lesefrust.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Das Page-Design finde ich nicht so schlecht, viel Eye-Candy. Von den Artikel bin ich (die paar wenigen die ich überflogen habe) nicht so begeistert. Bei den Hardware-Artikel merkt man dass die etwas klassischer gehalten sind und mehr Infos rausrücken.

Bei anderen Artikeln (z.B. BF4, GT6, ...) ist mir das einfach zuviel Wall of Text mit zuwenig Absätzen und zuwenig "interessante" Infos (oder sie sind einfach in der unübersichtlichen Buchstabenmauer eingebettet). Im Endeffekt lese ich dann wie schon erwähnt eh nur die Kommentare zu Bildern oder ein paar herausstechende Sachen da mir die Zeit zu schade ist um einen Roman zu lesen.

Liegt meiner Meinung nach einfach am Schreibstil.

Muss aber sagen das ich generell so längere Kolumnen nicht gerne lese außer es handelt sich um etwas exotischeres Thema das mich sehr interessiert, ich lese auch die "In Your Face Friday" nicht besonders oft - bin eher der "drüberfliegen" Typ der sich ein paar Infos rauspickt die interessant sind und dann zur nächsten Newsseite weitermarschiert :p

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat von mr.nice.
Konstruktives Feedback: Ich finde es toll, dass man auf den ersten Blick sieht, ob sich bei einer Kachel um ein Video, eine News oder einen Spieletest handelt, sogar welche Plattform.

Gerade weil man es nicht auf den ersten Blick sieht, sondern eine gefühlte Ewigkeit warten muss bis das Symbol von oben herunter hereinfaded, finde ich es nicht so toll. Da klick ich lieber auf alle Kacheln drauf und schau mir hinterher alle Tabs durch, weil da kann ich dann sofort jene die mich nicht interessieren wieder schließen.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Sehr fesch.. und sehr viel Web 2.0, macht Spass.

v.a. das responsive Design macht echt Spass :)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
gratuliere - nicht schlecht für einen ersten wurf ... aber muss antraxx zustimmen ... zu "wobbly" - lenkt zu sehr vom inhalt ab

han

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 387
das Design ist zwar gewöhnungsbedürftig aber so, dass man sich daran gewöhnen mag, eigentlich find ich es sogar sehr gut!
was mich als Gamer aber sehr stört sind die Namen der "Redakteure", es mag zwar professionell wirken vor und Nachnamen hin zu schreiben, aber als Gamer will ich lieber Nicks sehen allein für das Gefühl der jennige weiß wovon er schreibt und zockt selbst gerne....

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Ich find die richtigen Namen besser als irgendwelche Nicks - es soll ja seriös wirken und nicht wie ein zusammengestelltest Magazin von ein paar Gamingfreaks.

Design find ich sehr gut - Windows/Xbox Style halt :cool:


Den Texten würd ich mehr linespacing verschaffen, finde zB BF4 doch ziemlich aneinandergedrückt.
Bearbeitet von HUJILU am 12.02.2014, 11:06

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Ein paar englische Texte habts btw. noch drinnen... denke nicht dass das so gedacht ist? z.B. bei der Userbewertung von den Games.

Bei den Namen halt ichs wie HUJILU.. wirkt viel seriöser, und die ganzen Print-Gaming-Magazine machens ja auch so.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
das gamers design haut mir die augen ein

ich hoffe die vereinigung ändert am oc.at design nix -> und schon garnicht meinen "workflow"

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
mein erster eindruck : updated design von der futurezone

ich hoffe ihr baut dort nicht so einen mist wie angehängte artikel an dem welchen ich gerade lesen will. (riesige downscroller mit allen artikel die hinten nach kommen)

ftp.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
Ich weiß nicht, ob das schon immer so war oder ihr gerade dran arbeitet, aber die Artikelbilder die geladen werden, sind im Moment viel zu groß. Beispiel Goat-Simulator:
Thumb (Homeseite): 620x620
Thumb (Kategorieseite): 932x620
Header (Artikel): 1864x1048

Dargestellt werden sie zwar in der normalen "kleinen" Größe, aber geladen muss natürlich die volle Größe werden, und das dauert im Moment ewig.

CaptainQuark

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: Vienna
Posts: 11
Ich hab mir auch ein paar Gedanken zum neuen Design von OC.at gemacht und diese (per Adobe Muse) kurzerhand in eine Seite gepackt;

Nach dem Unzip einfach die Index-Datei mit eurem Browser öffnen; das Feld der Landing-Page ist anklickbar, ebenso das oberste linke Quadrat im News-Feed bzw. die Überschriften; würde mich über Feedback (besonders der Redaktion) freuen!

Kurz noch ein paar Gedanken zum Konzept an sich: die jeweiligen Bereiche der Seite (News, Forum,...) wurden auf 'Karten' aufgeteilt, deren Schrift, Formen, etc. keine Schatten oder ähnliches haben - 2D-Effekt, der durch die Räumlichkeit der Parallaxe kontrastiert wird, wodurch die etwas monotone Gestaltung der Karten aufgelockert wird und; die Gestaltung ist deshalb recht schlicht, um nicht vom Inhalt an sich abzulenken;
oc1_193020.png (downloaded 15x)
oc2_193021.png (downloaded 60x)
oc3_193022.png (downloaded 7x)
museexport_193023.zip (downloaded 3x)
Bearbeitet von CaptainQuark am 28.02.2014, 12:21

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
heute angemeldet, erster post und darin sofort ein zip zum downloaden? :D
post bitte ein pic davon

btw: welcome

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
bisher haben es schon 5 leute riskiert :)

ftp.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz