"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Deus Ex 3 - Es ist da ....

daisho 26.11.2007 - 20:14 70379 696
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
ich hab das game jetzt gerade das vierte mal durch. was soll ich sagen?
bis auf fallout 3 von vor 4 jahren, kann ich mich an kein einziges game erinnern, dass mich auch nur ansatzweise so gefesselt hat; ohnehin mein GOTY 2011.

die charaktere, story, sound, ambiente, atmosphäre, hach einfach alles ist für mich über jeden zweifel erhaben. es ist IMMER glaubhaft und packend. ich find das game so genial, ich könnts glatt nochmal durchspielen (1 achivement fehlt mir ohnehin noch. pacifist. war wohl doch einer tot beim zweiten run. :/)

ich gehe sogar soweit und stelle es auf eine stufe mit deus ex 1. das hab ich auch 4-5x durch und die atmo ist einfach genauso gut. nur der grafische zahn der zeit nagt einfach brutal am ersten teil.

dx-hr hab ich 3x auf deutsch und 1x auf englisch durch. wer über die deutsche syncro auch nur ein schlechtes wort verliert, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.
besser kann man das nicht vertonen. michael lott hat einfach eine angenehme und doch "coole" stimme. auch die restlichen stimmen sind 1A und auf den jeweiligen charakter perfekt abgestimmt. auch über das englische original kann ich überhaupt nichts schlechtes sagen.

eins der wenigsten games, dass ich auch jetzt noch zum vollpreis kaufen würde, wenn ichs nicht schon hätte. :)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Ovaron
fixed that for you ;) :D
Der 2er war ultra-genial. Ich weiß nicht, das war das erste Game wo ich das Gefühl das ich tun und lassen kann was ich will. (Natürlich im Rahmen dessen was das Game zulässt, aber trotzdem)
Vom 3er war ich nicht begeistert, das ist nach circa 2 Stunden wieder im Regal gelandet, aber ich hab überhaupt die letzten 3 Monate fast gar nix gedaddelt. Nach den Comments hier sollt ich DE3 aber vielleicht nochmal ne Chance geben :)

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
dafuq ? der 2te gefiel dir und den 3er magst gar ned ? :eek: WHATS WRONG WITH YOU ?

(muss aber zugeben den 2er hab ich nie gespielt :D weil er sowieso immer nur als schlecht betitelt wurde.)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Ovaron
dafuq ? der 2te gefiel dir und den 3er magst gar ned ? :eek: WHATS WRONG WITH YOU ?

(muss aber zugeben den 2er hab ich nie gespielt :D weil er sowieso immer nur als schlecht betitelt wurde.)
Sorry, my bad. Gerade bei google nach screenshots gesucht -> ich hab den 1er gehabt, nicht den zweier :D

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
LOL, dann sei dir verziehn :)

P.s. wenst eh den einser magst, dann MUSST du den 3er auch mögen !!!

:edit 2

ich hab durch irgendeinen Steam sale den 2er ... ich lad den jetzt runter und bild mir mal selbst eine Meinung ...
Bearbeitet von Ovaron am 10.01.2013, 23:43

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Zitat von sk/\r
ich gehe sogar soweit und stelle es auf eine stufe mit deus ex 1. das hab ich auch 4-5x durch und die atmo ist einfach genauso gut. nur der grafische zahn der zeit nagt einfach brutal am ersten teil.

Puh. Ich find den 3.Teil zwar klasse und es war soweit ich mich entsinne, das erste Spiel seit ~2 Jahren, das ich überhaupt gespielt hab, aber um an Teil1 ranzukommen reichts dann doch irgendwie nicht.

Einerseits find ich die Story zwar sehr gut, aber doch nicht so brilliant wie im Vorgänger und dann fehlt da noch dieses bisserl "drum rum". Nebenmissionen fallen einem irgendwie einfach so in die Hände und man hat nicht das Gefühl, dass es abseits der verschwörerischen Welt kleinere, unbedeutendere Dinge gibt. Irgendwie schwer zu beschreiben... Außerdem find ich die erlernbaren Fähigkeiten weitaus weniger sinnvoll (und cool...)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
@ovaron und maulwurf: welcher zweite teil? :confused:



:p

@vinci: ich weiß was du meinst. das macht der dritte teil aber durch die - imo natürlich - etwas noch dichtere atmosphäre wett.
und auch im ersten teil gabs paar enhancments die nicht so sinnvoll waren.
zB wirklich lässig find ich im dritten teil die sneak augmentation + invisible + smart vision. alle in kombination bieten schon unheimlich viele möglichkeiten. da kannst 4 leute (+reflex augmentation) innerhalb von paar sekunden ausschalten. 250xp. yay. :)

ich hoffe einfach ganz stark, dass noch ein teil kommt, wobei ich auch einfach gleichzeitig befürchte, dass die story ein wenig ausgelutscht sein wird.
jetzt hatten wir ja dx1, dann ein sagenhaft grottiges dx2 als sequel und dx3 als prequel.
noch weiter vor in der zeitlinie können sie fast nicht gehen; da bleibt dieses düster dystopische zukunftsflair sonst aus (sind ja im dritten teil erst im jahr 2027).
also könnte imo max. ein nachfolger zum zweiten teil kommen. und da gibts wiederum das problem, dass ich den zweiten teil nochmal spielen müsste (urks :p), und das ganze dann wohl zu sehr in sci-fi abdriftet.
Bearbeitet von sk/\r am 11.01.2013, 08:48

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
oh mann, warum besteht shanghai nur aus engen gassen? nochdazu über 5 ebenen? ich lauf richtung questmarker, komm aber trotzdem nicht näher :D
Bearbeitet von blood am 14.04.2013, 21:33

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
ack :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
gehts nur mir so, oder sind die bosskämpfe, dank EMP-granaten, etwas zu einfach? :( war gerade bei der netten eliza und war etwas überrascht, wie schnell ihre begleitung am boden gelegen ist.
und wtf? die illuminati? klingt etwas cheesy :D (nicht dass es im jahr 2000 zu cheesy gewesen wäre.)
Bearbeitet von blood am 16.04.2013, 04:18

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Ja, die Bosskämpfe sind aber generell sehr "anders" - ich fand die in DX1 auch schon etwas unpassend bzw. hat in den Spielstil nicht ganz reingepasst. Da wäre mir eine Zwischensequenz lieber gewesen.

Ich habs bevor ich das Spiel begonnen habe schon gelesen und den ersten Boss gleich mal mit EMP Granaten stunlocked ...

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von daisho
Ja, die Bosskämpfe sind aber generell sehr "anders" - ich fand die in DX1 auch schon etwas unpassend bzw.

das empfinde ich auch so. das ganze game ist auf subtiles vorgehen und stealth ausgelegt und plötzlich steht man vor einem kampfcyborg und muss diesem den schädel eingeschlagen. beim 1ten boss war ich erst mal ratlos, weil ich keine waffe dabei hatte ^^
außerdem find ichs schade, dass diese kerle keinerlei charakter haben. man sieht sie zu beginn kurz und ein 2tes mal, wenn man gegen sie kämpfen muss :( da wäre mehr drin gewesen.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
was für ein tolles game! mit leichtigkeit eines der besten fps rpgs seit system shock2 und deus ex1. nur die letzte mission und das ende fand ich bissi schwach :(
The Missing Link here we go!

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat von blood
was für ein tolles game! mit leichtigkeit eines der besten fps rpgs seit system shock2 und deus ex1. nur die letzte mission und das ende fand ich bissi schwach :(
The Missing Link here we go!

jetzt erst durch? :eek:
missing link ist btw ein toller dlc. :)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ja ich hatte mit dem game einen schlechten start (das entnehme ich zumindest meinen posts hier im thread) und dann befand es sich lange zeit unter meinem radar. schande über mich :(
missing link hab ich schon ~2h gespielt, gefällt mir sehr gut. eine nette idee, dass die story während dem hauptspiel stattfindet. ich finds auch toll, dass man bei der exp wieder bei 0 anfängt, denn ohne den ganzen luxus-augs is das game gleich viel fordernder ^^

und wenn ich nicht spiele, höre ich klarerweise den soundtrack. zu gut :eek:
Bearbeitet von blood am 18.04.2013, 22:25
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz