"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Diablo 3 - Thread

Hansmaulwurf 16.08.2007 - 13:35 1206803 14436 Thread rating
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6953
Also von 0-70 sind imho "alle gleich schlecht" ... Und es verhält sich ähnlich bis man die charakterspezifischen Sets hat

items findet man kaum bevor man nicht "grift-reif" ist ... Aber jedem das seine - mir hat es gereicht zu Beginn von d3 paar chars hochgespielt zu haben ...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Zitat von blood
nein ich meine, gehört spielen und items finden nicht zum spaß dazu? wenn ich auf meinem alten char farme und den neuen komplett ausrüste, was gibt es danach noch zu tun? gleich in den greater rift grind einsteigen? im "endgame" hört für mich persönlich der spielspaß in D3 auf ^^
Ich hab die Season jetzt wieder ein wenig gespielt, aber D3 macht mir langfristig keinen Spaß einfach.

Das Gameplay besteht im Prinzip aus:
- Sich von jemanden ziehen lassen
- Die notwendigen Set Items plus eventuell eine Ancient Waffe grinden
- Done
- Masochisten können dann noch weiterspielen bis die Items die perfekten Werte haben, um noch # GRift Level zu schaffen

Gibt mir zuwenig um dabei zu bleiben.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13681
diablo3 dient bei mir hauptsächlich dazu mein hirn abzudrehen.

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5854
Zitat von daisho
Ich hab die Season jetzt wieder ein wenig gespielt, aber D3 macht mir langfristig keinen Spaß einfach.

Das Gameplay besteht im Prinzip aus:
- Sich von jemanden ziehen lassen
- Die notwendigen Set Items plus eventuell eine Ancient Waffe grinden
- Done
- Masochisten können dann noch weiterspielen bis die Items die perfekten Werte haben, um noch # GRift Level zu schaffen

Gibt mir zuwenig um dabei zu bleiben.

grundsätzlich gebe ich dir recht, würde unser gruppe(mit denen bereits auch der "RL" kontakt besteht -> clan treffen graz)/clan/... nicht mehr exestieren, würd ich es auch nicht mehr spielen... solo bietet das spiel nach einem patch/season ein paar stunden sehr gute unterhaltung.

ich habe mich sehr lange geweigert in season (sprich von 0 weg zu starten) einzusteigen, war dann aber genau das gegenteil und richtig spaßig.
wenn mich leute fragen ob ich sie ziehen soll(damit meine ich leute die eben auch bei 0 starten) frage ich nochmals nach: "ob du dir absolut sicher bist"... weil eben genau diese aufbauphase mmn sehr nice ist und diese sollte einem nicht genommen werden.

danach will man(n) nur noch schnell ein set voll bekommen -> um T-Stufen grinden zu können -> der eine geht in richtung solo progress -> andere in richtung XP -> farmgruppen... ab da beginnt das game abzubauen hier kann der "spielspaß" nur noch durch selbst gesteckte ziele verlängert werden.

ob ich jetzt jedes item auf max roll habe ist dabei auch absolut belanglos... irgendwann hast du das "perfekte" gear und nur noch paragon punkte verbessern dich.
100 paragon mehr sind einfach 500 mainstat... oder banal ausgedrückt: ein item-slot mehr "gratis". (wenn stufe 800 bereits erreicht wurde)
lieblos... paragon punkte wie "goldfind"...

der PTR ist/war für meine auffassung eine farce... es war gleich zu sehen, dass monk/barb mit abstrichen der wd (und das auch nur weil der laaaagt wie sau...) die OP klassen werden... die anderen 3 klassen sind derzeit einfach zu "schwach"... balancing ist quasi nicht vorhanden... neue sets reinballern... und schau ma mal...

ich würde mir wünschen, dass der neue patch keine neuen sets, keine neuen powerups, keine neuen bonusitems.... bringt, sondern endlich mal builds die derzeit schwach sind... zumindest angepasst werden -> alternativen schaffen UND neue karten kommen: rift/grifts/bountys...

das würde auch den "spielspaß" verlängern... den leuten gefällt das testen/tüfteln/ausprobieren.
Bearbeitet von sp33d am 27.09.2015, 16:35

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Mal (wieder) eine Frage in die Runde: Was haltet ihr von Rogars Huge Stone, um als HC char eine höhere Überlebenschance zu haben? Gepaart mit dem Wildebeest Gem solle der Effekt ja doch hilfreich sein?!
Hier noch der Link zum Hero: http://eu.battle.net/d3/en/profile/...4/hero/67729588

Aja, ich hätte auch noch Ringe mit denen ich ca. 10% mehr DMG machen kann (CHD/CHC), aber Überleben ist mir einfach wichtiger ;)


edit: Die Frage stellt sich (mir) nicht mehr, nachdem ich gerade auf Focus+Restraint umsteigen konnte :)
Bearbeitet von Anon337 am 03.10.2015, 16:15

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
so. die journey rewards hamma. somit wär die season für mich abgeschlossen!

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat von Umlüx
so. die journey rewards hamma. somit wär die season für mich abgeschlossen!

alle? also auch das mit dem Hardcore Char und 10er Rift unter 2mins?

Hut ab - ich komm nicht weiter, weil ich einfach keinen hardcore-Char hochziehen will

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
journey rewards! nicht achievements
ich wollt nur das pet und portrait frame haben. season intressiert mich ansonsten eher nicht. ich hab dauernd das gefühl, es ist verlorene zeit. da versuch ich lieber, meinen main weiter zu bringen.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
journey rewards gehen dann aber weiter ;-)
sind dann aber nur mehr verschiedene portait frames!

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
jo seh ich grade.. unintressant :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Kurze Frage abseits des Exteme-Gaming :D

Wie unterbricht man das Game richtig? (Konkret auf der XBOX, aber nehme mal an das ist überall gleich..)

Also wenn ich gerade einen Wegpunkt hab is eh klar, aber letztens hat das Game beim Betreten einer Zone gespeichert, dann dachte ich hey cool dann hör ich hier gleich auf... und war dann aber wieder zurück in Tristram beim nächsten Start.. offenbar nicht so gut :D

Wie siehts aus wenn ich ein Portal öffne und zurück ins Dorf gehe, bleibt das Portal dann bis zum nächsten Start offen? Oder kann man das Spiel einfach nur an bestimmten Punkten (z.B. an neuen Wegpunkten) sinnvoll unterbrechen?

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
die karte wird immer resettet wenn du aussteigst. es wird nur dein fortschritt anhand der wegpunkte gespeichert.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Das ist mir klar, wär ja auch kein Problem. Aber wie gesagt letztens war ich in irgendeiner 12ten Zone seit dem letzten Wegpunkt und war dann zurück im Dorf.. das war blöd. D.h. ich kann so etwas gar nicht (z.B. mit dem Portal) verhindern?

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
leider nein. es gelten _nur_ die wegpunkte. sooo weit sind die aber auch nicht voneinander entfernt?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
ok, gut zu wissen.

Drama wars eh keins, dachte nur es geht vielleicht einfacher.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz