"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Diablo 3 - Thread

Hansmaulwurf 16.08.2007 - 13:35 1206927 14436 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
also entweder bin ich zu blöd das set mit uliana zu spielen oder mir fehlen einfach wirklich noch zuviele teile?
im prinzip fehlen die ringe, der gürtel und die zweite waffe. macht das wirklich soviel aus?

http://eu.battle.net/d3/de/profile/...2/hero/67706610

kann mir jemand sagen warum GENAU ich exploding palm bei den fertigkeiten drin hab wenns durch den resource erzeuger auch procct? das hab ich noch nicht so überissen.
vielleicht liegts auch genau daran. :D

und gibts das "uralt" auch bei legendary rüstungsteilen?
Bearbeitet von sk/\r am 05.10.2015, 21:46

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
yup, alleine die Waffe pusht die Damage von exploding Palm um fast 100% (je nach roll).
das Ring-Set treibt das dann nochmals hoch.
der Gürtel ist dann eigentlich nur mehr für die Defensive ...

Ja, alle Teile können in Uralt droppen.

Den Skill hast du wegen der Rune "Drohendes Verhängnis" drinnen. Ansonsten würde ja nur der normale Skill aufgetragen werden...

Immer schön in grosse Mobgruppen rein und den ganzen Bildschirm explodieren lassen. Einzelne Gegner und kleine Mobgruppen stehen lassen. Dabei immer Rasender Angriff spamen um die Ausweichchance oben zu halten.

Abklingzeit ist wichtig - je höher, desto öfters kann man seven strike einsetzen....

kannst gerne mal in der Season bei mir mitlaufen - ich spiele aber den Monk mit 5% Critchance und dem Ring.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
also wenn ich mir den link ansehe machst halt 0 schaden im vergleich dazu was mit dem build möglich sein sollte

fist of asterix und obelix - EP +100%
Focus+Restraint bringt effektiv sogar +125% (weil multiplikativ 2x 50%)

und dass deine gems auf level garnix sind brauchen wir glaube ich auch nicht diskutieren ...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat von scarabeus
kannst gerne mal in der Season bei mir mitlaufen - ich spiele aber den Monk mit 5% Critchance und dem Ring.

danke für die antworten! :)
der satz hier interessiert mich noch. ich hab bezüglich der 5% critchance und ring auch einen thread auf battle.net gelesen. bin aber nicht wirklich schlau draus geworden.

was genau soll das mit den 5% cc heißen? das verhältnis pro/contra cc ist 50/50 würd ich schätzen. :D

@zaphod: ju. also die restlichen items noch farmen. :p

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
auf jeden Fall ... farmen, farmen, farmen :)

naja, es gibt 2 varianten.
die erste ist, dass man normal auf CC geht ==> vor allem dann, wenn man auf ganz hohe GRifts geht, dürfte das die richtige Variante sein. Braucht man dann aber auch ideales Gear!

Bis ca. Grift-Level 60-65 sollte die 5%CC Variante mit dem Ring aber ausreichen.

In diesem Fall nimmt man jeden CC-Stat von der Ausrüstung runter und dafür Abklingzeitreduktion bzw. 15% exploding Palm rein ==> schau dir meinen Season Char an.
Und CC-Schaden so hoch es geht!
Auch werden keine Paragon-Punkte in CC vergeben (!)

Spielweise ist relativ einfach, man verteilt die Palms, wartet auf den Ring-Effekt (Crit-Chance wird auf 100% für jeden Schlag x Sekunden erhöht, wenn 5 Treffer ohne Crit) und lässt damit alles explodieren :D
Ist halt eine Timing-Geschichte... keine 100% Crit-Chance = kein Damage
Bearbeitet von scarabeus am 06.10.2015, 10:14

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
logischerweise der cold dmg effekt vom ring non? :D
kannst du deinen char bitte verlinken?

//achja und welche 5% cc? die vom helm?

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
S4 Monk

jetzt noch lange nicht Top ausgerüstet, macht aber trotzdem Spass :p

E: ne, es geht um die Ring "gebrochene Versprechen" - siehe Cube, bei diesem Char.
Der Monk hat 5%CC von Anfang an - besser wäre noch ganz ohne CC, geht aber nicht.
Bearbeitet von scarabeus am 06.10.2015, 10:17

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
falls es immer noch nicht klar ist ...

entweder "klassisch" aufbauen oder den bonus vom ring (100% crit chance wenn 5 non-crit hits passieren) gekonnt mit dem gear maximieren indem man auf KEINEM item crit chance oben hat ... dafür eben abklingzeit, explodingpalm damage und critical hit damage

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
aaah jetzt. ich hab jetzt fast alles auf cc gerollt. damit hab ich aber vorher schon begonnen. :/
denke ich bleibe mal dabei und lass dafür den convention of elements im cube oder?

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat von sk/\r
aaah jetzt. ich hab jetzt fast alles auf cc gerollt. damit hab ich aber vorher schon begonnen. :/
denke ich bleibe mal dabei und lass dafür den convention of elements im cube oder?

yup - lass es so.
Du brauchst halt noch die fehlende Ausrüstung, ab dann gehts rund :)

ich kann anbieten, ein paar rifts gemeinsam zu machen. die items, sofern diese bei mir droppen, könnte ich dir dann vererben :D

Quaker85

Little Overclocker
Registered: Nov 2012
Location: Munich
Posts: 69
Ich habe nach einem Jahr Pause auch wieder zu D3 gefunden. Meinen DH hab ich jetzt entsprechend auf Multishot umgebaut, macht richtig Laune.
Dummerweise hab ich eine schlechte Calamity erst vor kurzem eingestampft, dabei bräuchte ich genau diese als transmod für die Waffe... Was kann ich denn dawei als alternative nehmen ? Macht es eigentlich Sinn den Krider Boni zu verwenden und dann eben Elementarpfeil statt Ausweichschuss zu spammen ? Wahrscheinlich dann zu wenig Hass Erzeugung...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
als transmod ? mach paar grifts ... shards für 1h waffen ausgeben bei kadala ... alle gelben 1h xbow aufheben ... falls bei kadala keine calamity kommt dann schnell durch alle händler in a1, a2, a3, a5 eine runde und gelbe 1h xbow kaufen wenn vorhanden und dann im cube zu legendary verwursten ... solltest sehr schnell (wenige wiederholungen) an eine cala kommen ...

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
langsam wirds echt wild.
ich hab inzwischen schon 2 waffen rumliegen, die potentiell stärker wären und besser zu meinem build passen. nur fehlt mir immer noch ein ramalamadingding dingens ohne den meine momentane dreckswaffe immer noch stärker ist.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
grinden grinden grinden ;) ich war mal auf 7 marmeladnis ... dann lustig herumprobiert und gottseidank 1 als reserve behalten ... seit wochen vorgestern wieder mal eines gedroppped ...

in der gruppe spielen hilft da halt sehr ... sogar in public games schon gesehen, dass leute ihre hergeben weil sie viele haben

Quaker85

Little Overclocker
Registered: Nov 2012
Location: Munich
Posts: 69
Ja die Cala wird bestimmt bald kommen, ich dachte nur vielleicht gibt es Alternativen ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz