"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Diablo 3 - Thread

Hansmaulwurf 16.08.2007 - 13:35 1206822 14436 Thread rating
Posts

hurly

Big d00d
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 199
ja ich denke auch das PoE besser ist, aber für mich als casual Spieler nach der Arbeit ist das nix. Blizzard ist einfach seit ROS konsequent den Weg für casuals gegangen und für mich ist das Spiel auch in Ordnung. Blizzard will kein endgame und Blizzard will keine pro-gamer in d3, das ist einfach so zu akzeptieren. Und 99% der casuals inklusive mir ist auch wurst was meta ist und welches build grift 100 schafft. Ich logg mich ein Spiel ein paar rifts und dafür ist das Spiel einfach perfekt.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Auf Grund dessen, dass jetzt der Necro kommt kann ich mir gut vorstellen, dass sie es ala HOTS machen und immer wieder "neue" Chars zum Download, natürlich kostenpflichtig, anbieten werden.
Necro in 2017, Ama in 2018, Pala in 2019 = FAIL
Aber dadurch können sie D4 zB noch länger hinauszögern.
Wenn der Necro gratis wär würde ich ihn nur anzoggen und dann wars das schon. Kostenpflichtig kauf ich ihn mir sicher nicht. Leider ein sehr altes Spiel und da noch jeden Cent rausholen zu wollen ist ein NO-GO. Dachte genau DAS müsste blizz wissen, aber in den letzten Jahren ist leider nicht viel gescheites rausgekommen. Alles ver-"casual".

Die Blizzcon war leider sehr lächerlich.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Ach der wird was kosten? Omfg was für ein Schwachsinn.
Dafür das der Nekromant ein totes Spiel wiederbeleben soll... ein schlechter Plan :p

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Zitat von Earthshaker
Ach der wird was kosten? Omfg was für ein Schwachsinn.
Dafür das der Nekromant ein totes Spiel wiederbeleben soll... ein schlechter Plan :p

Habs in einem Artikel gelesen, dass es ein kostenpflichtiges Character Set wird.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
wird auf den preis ankommen. denn leider kommen da ja auch ein paar goodies mit, wie z.b. mehr bankplätze. allein dafür würden viele leute schon geld ausgeben.

in letzter zeit frag ich mich aber immer wieder, wieviel blizzard hinter solchen entscheidungen steckt, und wieviel von activision kommt?
Bearbeitet von Umlüx am 07.11.2016, 08:06

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
"in letzter zeit" aka seit dem release von sc2 in 2010 ^^

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Ich finde es jetzt nicht tragisch dass es etwas kosten wird, nur das gebotene wird D3 wohl nicht retten und die Idee ist einfach aus dem Restmüll geholt meiner Meinung nach.

Warum ist Blizzard es überhaupt so wichtig dass ihre Spiele weiter-gespielt werden - verdienen die an mehr als nur die Verkäufe? Sie könnten D3 ja einfach "fallen lassen" und sich auf andere Sachen konzentrieren ...

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Ich finde es schon lobenswert, dass Blizzard seine Spiele langfristig pflegt, selbst Starcraft 1 und Warcraft 2 battle.net Edition kann man heute noch problemlos online spielen, man muss bedenken Starcraft 1 feiert 2018 seinen 20. jährigen Geburtstag.

Der Support ist somit länger als es bei den meisten kommerziellen Betriebssystemen der Fall ist, ich vermute diese langfristige Unterstützung wird wohl einerseits aus Ehrgeiz betrieben und andererseits weil battle.net durchaus interessante Nutzungsstatistiken liefert..

Auf's D3 Mini-Addon freue ich mich übrigens auch und hoffe auf einen starken Knochenspeer build :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Naja die Assassine in D2 kam doch auch mit dem kostenpflichtigen Addon, oder?

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat von rad1oactive
Naja die Assassine in D2 kam doch auch mit dem kostenpflichtigen Addon, oder?
zusammen mit dem druiden und nem neuen akt, ja.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von daisho
Sie könnten D3 ja einfach "fallen lassen" und sich auf andere Sachen konzentrieren ...

ich würde behaupten, dass sie das schon lange getan haben.
es ist die community, die blizzard schon seit jahren anbettelt, d3 und sc2 besser zu supporten, weil die leute diese games eben sehr gern haben. und mit diesen mini patches alle 18 monate will blizzard zeigen, dass sie ihre älteren games selbstverständlich nicht vergessen haben.
doch wir wissen natürlich, dass sie es viel lieber hätten, wenn wir alle overwatch, hots oder hs spielen.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Unter "fallen lassen" würde ich verstehen, wenn sie die Server abdrehen, so wie es EA schon bei etlichen älteren Spielen gemacht hat. Das hat Blizzard doch noch nie gemacht, selbst Diablo 1 kann man seit fast 20 Jahren, mit gewissen Unterbrechungen, online spielen.

Ich behaupte Leute sind etwas verwöhnt von gratis content patches, früher war es ganz normal, dass ein Spiel nur durch kostenpflichtige Addons erweitert wurde, oder eben ein MMO mit Abo war.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ich denke die leute wären mehr als bereit, für ein richtiges addon geld auszugeben ^^

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Zitat von mr.nice.
Ich finde es schon lobenswert, dass Blizzard seine Spiele langfristig pflegt, selbst Starcraft 1 und Warcraft 2 battle.net Edition kann man heute noch problemlos online spielen
Dazu muss man halt auch sagen, wenn sie nicht den LAN-Modus aus allen Spielen rausgenommen hätten, wäre das auch in 100 Jahren vielleicht kein Problem - aber so ... :o

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Zur Blizzcon: Ich hatte ein virtuelles Ticket und habs mir angesehen.
mMn die Wertigkeit von D3: Es gab 2 Panels dazu, einmal 20th Anniversary und einmal glaub ich ein Dev Q&A. Mehr nicht. (Verglichen mit unzähligen Panels zu anderen Games)

Es wird übrigens, hier noch nicht erwähnt, auch eine Armory geben, d.h. man kann 5 Builds pro Char speichern, inkl. Kanai-Cube usw. Warum erst jetzt frag ich mich, das sind alles Features die von Anfang an drinnen sein sollten....

Ich glaub einfach, dass Blizzard selber nicht weiß, wie man D3 fixen soll.
PvP wirds nie geben, weil das Balancing einfach komplett daneben ist, wie soll man auch einen Crit mit 50 Milliarden DMG überleben. Daher immer mini-Updates um das Spiel am Leben zu erhalten, bis D4 kommt. Eine weitere Expansion schließ ich mittlerweile aus, die wäre auf der Blizzcon angekündigt worden. Es wäre ein komplettes Neubalancing notwendig, alle Zahlen wieder runterfrisieren - und das wird sicher nicht passieren, weil das vmtl. der zeitaufwändigste Prozess am Gamedesign ist.

Das Game ist einfach von Anfang an nicht optimal gewesen und dann ständig verschlimmbessert worden.... wie ein Haus wo man alle 6 Monate aufstockt, aber es passt halt nicht wirklich mit dem Rest zam, immer leicht versetzt, mal so, mal so....

Insofern ja, RIP D3. Leider. Den Necro schau ich mir evtl. noch an, aber ich wart da auf Reviews zuerst....
Bearbeitet von nfin1te am 07.11.2016, 14:20
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz